Pokémon Go: Weiteres Update soll das Arena-Training erleichtern

von Marco Schabel (07. Oktober 2016)

Gerade erst haben die Verantwortlichen hinter der erfolgreichen App Pokémon Go eine neue Aktualisierung für das Spiel angekündigt, da folgt bereits die nächste Ankündigung. Demnach soll das noch immer erfolgreiche Pokémon Go schon in Kürze um eine weitere neue Funktion ergänzt werden. Das zumindest gab Entwickler Niantic auf der eigenen englischsprachigen Homepage zu verstehen.

Dort beschreibt Niantic natürlich auch, was euch genau mit dieser Aktualisierung für Pokémon Go erwarten wird. Und wie es heißt, soll euch das Training in den Arenen zukünftig deutlich erleichtert werden. Bislang war es so, dass ihr in den Arenen eures eigenen Teams nur mit einem einzigen Pokémon antreten konntet, was insbesondere gegen stärkere Taschenmonster und auf höheren Stufen schnell zu einer langwierigen und nervigen Aufgabe werden konnte.

Mit der kommenden „Pokémon Go“-Aktualisierung wird sich das laut Niantic dahingehend ändern, dass ihr, wie in normalen Kämpfen, mit einem Aufgebot von bis zu sechs Pokémon in den Kampf ziehen könnt, wenn ihr gegen das eigene Team kämpft. Zudem soll es schwächeren Trainern erleichtert werden, sich in Arenen zu bekämpfen und dieser Punkte zu verschaffen.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792391834

Das passiert, indem die Wettkampfpunkte (WP oder im Spiel auch CP genannt) des gegnerischen Pokémon für die Dauer des Kampfes den WP eures Herausforderers angepasst werden. Allerdings ist noch nicht bekannt, wie genau das umgesetzt wird und vor allem wann diese „Pokémon Go“-Aktualisierung überhaupt veröffentlicht werden soll.

Zunächst wird ohnehin erst einmal die am Mittwoch angekündigte Aktualisierung ihren Weg in Pokémon Go finden. Die soll es euch leichter machen, seltene Pokémon zu fangen. Zudem hat Niantic bereits in Aussicht gestellt, dass schon bald der Tauschhandel und PvP-Kämpfe für Pokémon Go veröffentlicht werden könnten. Auch darüber hinaus werden längst legendäre Pokémon und weitere Funktionen für Pokémon Go versprochen.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Free 2 play   Multiplayer   Update  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pokémon Go
8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News