Wahr oder falsch? #214: Beherbergt The Legend of Zelda - The Wind Waker ein bisher unentdecktes Geheimnis?

von Dennis ter Horst (Samstag, 08.10.2016 - 08:00 Uhr)

Heute zieht euch Wahr oder falsch? wieder in Richtung des spitzohrigen Feenjungen. In The Legend of Zelda - The Wind Waker seid ihr mit dem roten Leuenkönig auf dem Meer unterwegs, um fiesen Kreaturen in den Hintern zu treten und Ganon davon abzuhalten, Hyrule in den Abgrund zu stürzen.

Auch in The Wind Waker gibt es viele Geheimnisse zu entdecken, doch manchmal dauert es ein wenig, bis gewisse Aspekte gefunden werden. Angeblich soll nun wieder etwas Neues ans Tageslicht gedrungen sein, was seit der Erstveröffentlichung auf dem Gamecube nicht zum Vorschein kam.

Es geht um den zweiten Boss im Spiel, Carniphora, gegen den ihr im Verbotenen Hain antretet, um dem Deku-Baum aus der Misere zu helfen. Bisher war es immer so, dass ihr die Schwachstelle dieses Gegners mit mehreren Hieben eures Schwertes bearbeiten musstet, um siegreich aus diesem Kampf hervorzugehen.

Doch es geht auch auf anderem Wege, worauf euch das Spiel jedoch überhaupt nicht aufmerksam macht.

(Quelle: Youtube, Fish_waffle64)

Tatsächlich müsst ihr nicht euer Schwert benutzen, um Carniphora zu besiegen. Ihr könnt auch einfach zur Schwachstelle des Gegners laufen und eine Flasche mit frischem Wasser aus dem Wald benutzen und es über die Riesenpflanze ausschütten. Die Folge: der Boss ist direkt besiegt.

Gerade für Speedrunner dürfte es sich hierbei um eine besonders wichtige und gewinnbringende Information handeln. Schließlich wollen solche Spieler ein Spiel in so kurzer Zeit wie möglich durchzocken. Diese Methode beschleunigt den Kampf um Minuten, wodurch ihr sehr viel schneller im Spiel weiterkommt.

Letztendlich macht euch The Wind Waker an keiner Stelle darauf aufmerksam, dass euch das Wasser zu diesem Zweck dienen könnte. Doch es ist immer schön zu sehen, wenn nach vielen Jahren bisher unentdeckte Geheimnisse gelüftet werden.

Wahr oder falsch? schnappt sich jetzt eine Flasche Wasser, stellt sich auf den Balkon und wartet auf eine vorbeigehende Person. Weitere Themen findet ihr hier:

News gehört zu diesen Spielen
9 reale Reiseziele, die ihr in Videospielen erkunden könnt

In diesen neun Videospielen könnt ihr an reale Orte reisen.In Videospielen könnt ihr an spannende O (...) mehr

Weitere News

Meinungen - The Legend of Zelda - The Wind Waker
MinefishLP
96

von MinefishLP (6)

Ultimagamer
85

von Ultimagamer (11)

Alle Meinungen

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website