Mafia 3: So lustig können Spielfehler sein

von Frank Bartsch (10. Oktober 2016)

Bildquelle: Youtube / CrowbCatBildquelle: Youtube / CrowbCat

Spielfehler sind in der Regel ein ziemliches Ärgernis, weil sie das Spielvergnügen schmälern. Doch sie können auch ziemlich witzig sein, wie jetzt eine Fehlersammlung aus Mafia 3 zeigt.

(Quelle: Youtube, CrowbCat)

Youtuber CrowbCat hat die Spielfehler gesammelt und kann sich unter dem Video einen bissigen Kommentar zum Spiel nicht verkneifen. Es heißt:

"Da ist ein Spiel im 'Early Access' erschienen, es heißt Mafia 3 und ich dachte, ich schau es mir mal an. Aufgenommen am PC bei sehr geschmeidigen, festgelegten 30 Bildern pro Sekunde und heruntergerechneten 720 Bildpunkten."

"Early Access" bezeichnet ein Spiel, welches sich noch im Entwicklungsstadium befindet und in dem so manche Spielfehler zu erwarten sind. Das ist also eine verbale Ohrfeige für die Entwickler von Mafia 3 und spielt auf die vielen Fehler im Spiel an.

Zudem deutet der Youtuber auf die festgelegte Bildwiederholungsrate auf PC hin, welche die Macher von Mafia 3 allerdings bereits bereinigt haben und PC-Spielern wieder mehr Freiheit lassen.

In dem obigen Video erlebt ihr, wie Mafia 3 die Physik aushebelt und für so manch kuriose Darstellung sorgt. Das wirkt mitunter wie der irrwitzige Goat Simulator. Allerdings sind diese Effekte bei Mafia 3 eher ungewollt.

Doch neben ungewollten Slapstick-Einlagen gibt es auch ärgerliche Spielfehler, wodurch ihr Missionen gar nicht abschließen könnt.

Allein das hier gezeigte Video macht deutlich, dass die Entwickler von Mafia 3 noch nachbessern müssen, damit das Spiel auch wirklich rund läuft.

Tags: Fun   Bug   Video   Open World   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Mafia 3
Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News