Erstes Let's Play zu Dishonored 2: Mission "The Clockwork Mansion" mit Corvo gelöst

von Joachim Hesse (13. Oktober 2016)

Nächsten Monat soll Dishonored 2 - Das Vermächtnis der Maske erscheinen. Das Action-Abenteuer mit dem freundlichen Meuchelmörder Corvo Attano geht weiter. Das alleine ist ja bereits eine frohe Botschaft, denn die Steampunk-Welt von Dishonored 1 kam sowohl im Test als auch in eurer Gunst gut an.

Jetzt hat Hersteller Bethesda einigen auserwählten Kennern der Materie die Möglichkeit gegeben, einen Abschnitt des Spiels bereits vorab auszuprobieren. Dieses Angebot konnten wir nicht ablehnen. Erst recht nicht, weil es ausnahmsweise möglich war, das Spiel sogar selbst aufzunehmen - komplett ohne Restriktionen. Die Möglichkeit haben wir genutzt, uns für euch ins kalte Wasser gestürzt und zwei "Let's Play"-Videos aufgezeichnet. Eins mit Corvo und eins mit der neuen Spielfigur Emily Kaldwin.

Onkel Jo (links) bei Bethesda in Frankfurt. Dort spielen einige gedungene Meuchelmörder Dishonored 2. Ebenfalls mit dabei unser freier Mitarbeiter Sven Vößing.Onkel Jo (links) bei Bethesda in Frankfurt. Dort spielen einige gedungene Meuchelmörder Dishonored 2. Ebenfalls mit dabei unser freier Mitarbeiter Sven Vößing.

Da die Aufgabe für den Spieler in beiden Fällen die gleiche ist, gibt es jetzt als erstes das Video mit Corvo, bei dem wir uns auf einige Höhepunkte beschränken. Im zweiten Video findet ihr das komplette Level - diesmal gespielt aus der Sicht von Emily, die im Gegensatz zu Corvo auch über einige andere Superkräfte verfügt. Doch nun viel Freude mit Video Nummer 1:

Hoffentlich hat euch das Let's Play gefallen. Wenn ja gibt es wie versprochen den zweiten und ausführlichen Teil mit Emily:

Dort seht ihr dann, welche Geheimnisse die Villa verbirgt und wie die Abschnitte zusammenhängen. Dishonored 2 erscheint voraussichtlich am 11. November 2016 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Ach ja: Das Video wurde auf einem PC aufgezeichnet. Gespielt haben wir aber mit einem PS4-Pad. Ja, wir machen die Welt so, wie sie uns gefällt - ganz wie Pippi Langstrumpf.

Tags: Video   Lets Play   Onkel Jo   Entwicklerbesuch  

News gehört zu diesen Spielen

Dishonored 2 - Das Vermächtnis der Maske
Fortnite verärgert Veteranen

Seltener Skin kehrt zurück: Fortnite verärgert Veteranen

Fortnite wurde bereits 2011 von Epic angekündigt. Kaum zu glauben, aber bereits seit dem 25. Juli 2017 wird Fortnit (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link