Tony Hawk: Manche kennen den Namen nur als Spiel

von Sören Wetterau (14. Oktober 2016)

Stellt euch vor, ihr seid einer der berühmtesten Skateboard-Fahrer der Welt und werdet schlussendlich mit eurem gleichnamigen Spiel verwechselt. Gibt es nicht? Oh doch, wie Tony Hawk in einer "Frage und Antwort"-Runde mit der englischsprachigen Website Gizmodo verrät.

Eine Mutter, so der 48-Jährige, stellte ihn eines Tages ihrem jüngeren Sohn vor. Dieser fragte kurz darauf "Warum haben ihn seine Eltern nach einem Videospiel benannt?" Hawk selbst hat damit jedoch keine Probleme. Er sei mächtig stolz auf die "Tony Hawk Pro Skater"-Reihe und es sei okay, wenn Leute ihn nur deswegen kennen. Ob das der junge Dovahkiin wegen The Elder Scrolls 5 - Skyrim in Zukunft genauso sieht?

In einer weiteren Frage geht Tony Hawk auf die Zukunft der Skateboard-Spielreihe ein. Genauer fragt jemand, ob er sich ein solches Spiel mit Virtual Reality vorstellen könnte. Hawk ist von dieser Idee angetan, aber er macht sich Sorgen, dass den Spielern dabei sehr schnell schlecht wird. Er ist jedoch offen für Ideen.

Sein Lieblingsspiel der Reihe ist derweil Tony Hawk's Pro Skater 2, weil es zahlreiche bekannte Skateboard-Fahrer, klasse Songs und viele gelungene Levels hat, über die Spieler heute noch reden würden. Auch für uns zählt der Serienteil mit zum Besten, was es auf der allerersten PlayStation zu sehen und spielen gibt. Mehr davon findet ihr im Blickpunkt: "Best of PlayStation 1 - Die 20 besten Spiele aller Zeiten für die PSOne". Ein anderer Nutzer sprach ihn daraufhin auf ein potenzielles Tony Hawk's Underground 3 an. Hier verweist Tony Hawk nur auf Hersteller Activision, da dieser für die Serie verantwortlich ist.

Für Anhänger der Spiele bleibt nur zu hoffen, dass die Zukunft der Skateboard-Reihe positiver ausfällt als zuletzt. Das 2015 veröffentlichte Tony Hawk's Pro Skater 5 gehört immerhin zu den miesesten Spielen, die es auf der PlayStation 4 gibt. Auf der Xbox One sieht es nicht viel besser mit der Umsetzung aus.

Tags: Singleplayer   Fun  

Das Spiel kommt auf zwei Discs

Red Dead Redemption 2: Das Spiel kommt auf zwei Discs

Dass Red Dead Redemption 2 sehr viel Speicherplatz auf eurer Festplatte beanspruchen wird, ist bereits seit einiger Zei (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Tony Hawk's Pro Skater 5

TheOnyx
1

360 Failflip

von TheOnyx (43) 1

Alle Meinungen

* gesponsorter Link