Trump wäre ein schlechter Overwatch-Player, sagt eine Werbung

von Sören Wetterau (14. Oktober 2016)

In den Vereinigten Staaten spitzt sich der Wahlkampf um das Präsidentenamt zwischen den Kandidaten Hillary Clinton und Donald Trump weiter zu. Von Letzterem behauptet das Nuisance Commitee von Mac Temkin, seines Zeichen Miterfinder von Cards against Humanity, nun, dass er ein schlechter Overwatch-Spieler sei.

Auf der Website Trump is not a Teamplayer veranschaulicht Temkin die politischen Aussagen Trumps in Form von typischen Spielerausreden. So würde sich der Präsidenschaftskandidat über Lags, seine Teamkameraden, kaputte Controller oder über Cheater und Hacker beschweren. Eigene Fehler eingestehen? Niemals! So das Nuisance Commitee.

Am witzigsten sind jedoch die gezeichneten Bilder, in denen Trump in verschiedenen Overwatch-Kostümen steckt. Egal ob als Cyborg-Ninja Genji, als Reaper oder als merkwürdiger Roboter Bastion, dessen treuer Begleitervogel in diesem Bild schon verstorben ist. Selbst potenzielle Trump-Wähler sollte das ein wenig zum Grinsen bringen.

Die Gruppierung ging mit ihrer Werbung übrigens soweit, dass sie sogar eine Plakatwand beklebten, wie ein Nutzer auf Twitter berichtet. Darauf zu sehen ist Trump, der gerade den Helden Hanzo in Overwatch auswählt und sich dann noch im Chat über die Teamzusammenstellung beschwert. Zur Erklärung: Hanzo-Spieler sind vergleichbar mit Scharfschützen in Battlefield 1 oder anderen Shootern und sind sowohl bei Gegnern, als auch Teammitgliedern nicht immer sonderlich beliebt.

Im US-Wahlkampf sind solche Beiträge übrigens keine Seltenheit. Zuletzt machte "Oculus VR"-Gründer Palmer Luckey auf sich aufmerksam, nachdem er eine vermeintlich rechte Gruppierung unterstützt hat, die Schmähbilder über Hillary Clinton veröffentlicht.

Blizzard als Entwickler von Overwatch hält sich aus dem Wahlkampf raus und sorgt lieber mit hohen Spielerzahlen für positive Meldungen. Zudem ist vor kurzem das Halloween-Event in Overwatch gestartet.

Tags: Fun   Multiplayer   Politik  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Overwatch
Sniper haben es nicht mehr so leicht

Sniper haben es nicht mehr so leicht

Wer in den letzten Tagen Call of Duty: WW2 gespielt hat, wird vielleicht einige Änderungen mitbekommen haben. Vor (...) mehr

Weitere News