Pokémon Sonne und Mond: Demo verrät fast alle Pokémon

von Sören Wetterau (18. Oktober 2016)

Voraussichtlich im Laufe des heutigen Tages erscheint weltweit die Demo-Version für Pokémon - Sonne und Pokémon - Mond. In einigen Regionen ist sie sogar schon erhältlich und sorgt dafür, dass interessierte Spieler sie ganz genau unter die Lupe nehmen.

Laut einem Bericht der englischsprachigen Webseite Kotaku sind die sogenannten "Dataminer" auf zahlreiche Grafiken von nahezu sämtlichen Pokémon der neuen Editionen gestoßen. Darunter befinden sich zum Beispiel die finalen Evolutionstufen der Starter-Pokémon. Allerdings, so räumen die Nutzer ein, handelt es sich bei den Grafiken um "Shinies", also Pokémon mit seltenen Farben. Die Originalen sehen demnach anders aus.

Für alle, die möglichst unbedarft Pokémon - Mond und Pokémon - Sonne erleben möchten, sollten spätestens jetzt aufhören zu lesen. Die folgenden Informationen enthalten Spoiler zu den Pokémon!

Insgesamt sind in den Demo-Daten zurzeit wohl um die 800 Pokémon vorhanden. Einige wenige sind nicht implementiert, aber der Großteil ist theoretisch einsehbar. Dies gilt auch für die zuvor schon angekündigten Ultrabestien, die sich vom Aussehen her deutlich vom Rest abheben. Insgesamt gibt es zumindest in der Demo acht Stück davon. Woher sie exakt stammen, geht aus den Daten allerdings nicht hervor. Das verrät Nintendo wohl erst im fertigen Spiel.

Im Pokédex sind neben einigen noch unbekannten Pokémon auch weitere Alola-Formen vertreten. Dabei stellt sich heraus, dass im Grunde nur Pokémon der ersten Generation betroffen sind. Frisch sind beispielweise die Alola-Formen von Kleinstein und seinen Evolutionen und wer hätte gedacht, dass Digdri jemals blondes Haar erhält?

Viele weitere Infos findet ihr unter anderem im Youtube-Kanal von Kaphotics, sofern ihr euch die Überraschungen nicht verderben lassen wollt. Alle anderen warten auf den 23. November 2016, dem geplanten Erscheinungstermin von Pokémon - Sonne und Pokémon - Mond. Mehr Infos zu den spielerischen Möglichkeiten verrät euch übrigens die Vorschau: "Pokémon Sonne und Mond - Ein Paradies für Taschenmonster".

Tags: Video   Singleplayer  

News gehört zu diesen Spielen

Pokémon - Mond
Ninja hat trotz seiner Regel mit einer Frau gespielt

Fortnite: Ninja hat trotz seiner Regel mit einer Frau gespielt

Unter "Fortnite"-Anhängern ist es hinlänglich bekannt: Der Twitch-Streamer Ninja zockt vor laufender Kamera n (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link