Watch Dogs 2: PC-Version verzögert sich und Systemanforderungen bekannt

von Manuel Karner (19. Oktober 2016)

Die PC-Verison von Watch Dogs 2 verzögert sich um zwei Wochen. Außerdem wurden die Systemanforderungen bekannt gegeben.

Wie Entwickler und Hersteller Ubisoft auf seinem Blog mitteilt, verschiebt sich der Erscheinungstermin der PC-Version von Watch Dogs 2 und zwei Wochen. Demnach erscheint das Hacker-Abenteuer erst am 29. November 2016. Ubisoft gab auch einen Grund für die Verzögerung an: "Unser Team ist der Qualität verpflichtet und möchte das beste Watch Dogs Erlebnis bieten. Deshalb haben wir die schwere aber notwendige Entscheidung getroffen, den Erschienungstermin der PC-Version von Watch Dogs 2 auf den 29. November zu verschieben".

Unterdessen arbeitet der Entwickler unter erweiterten Anpassungsmöglichkeiten bei den Grafikoptionen, sowie an einer 4K Unterstützung und an verschiedenen Grafik-Features.

Ubisoft enthüllte auch die minimalen und die optimalen Systemvoraussetzungen, die ihr im Folgenden sehen könnt:

Hardware Minimale Systemvoraussetzungen Optimale Systemvoraussetzungen
Betriebssystem Windows 7/8.1/10 Windows 7/8.1/10
Prozessor Intel Core I5 2400S @ 2.5 GHz AMD FX 6120 @ 3.5 GHz
Arbeitsspeicher 6 GB Ram 8 GB Ram
Festplattenspeicher 50 GB 50 GB
Grafikkarte (AMD) AMD Radeon HD 7870 (2 GB) AMD Radeon R9 290 (4 GB)
Grafikkarte (Nvidia) Nvidia Geforce GTX 660 (2GB) Nvidia Geforce GTX 780 (3 GB) oder GTX 970 (4 GB) oder GTX 1060 (3 GB)

Ihr seid an dem Spiel interessiert? Dann interessiert euch vielleicht auch das Filmfestival, das Ubisoft anlässlich der bevorstehenden Veröffentlichung von Watch Dogs 2 veranstaltet. Mehr Details und Hintergründe zum Spiel selbst erfahrt ihr in den First Facts: "Watch Dogs 2 - Ein jugendlicher Anstrich und neue Möglichkeiten"

Watch Dogs 2 erscheint für PS4 und Xbox One voraussichtlich wie angekündigt am 15. November 2016 und für PC am 29. November 2016.

Tags: Open World  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Watch Dogs 2
"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News