GTA 5: Video mit dem explodierenden Smartphone ist dank Youtube wieder online

von Manuel Karner (Freitag, 21.10.2016 - 13:55 Uhr)

Ein findiger Modder hat die technischen Probleme des Samsung Galaxy Note 7 zum Anlass genommen, eine winzige Mod für GTA 5 zu erstellen, in der das Smartphone als Sprengsatz verwendet wird. Wie wir berichteten, gefiehl es Samsung gar nicht, dass ihr eigenes Produkt in GTA 5 als Haftbombe Verwendung fand, woraufhin Samsung das Video sperrte. Inzwischen ist das Video des explodierenden Telefons wieder online. Grund dafür düfte sein, dass das Video keine Verletzung der Urheberrechte Samsungs darstellt.

(Quelle: Youtube, Modded Games)

In dem Video zu sehen ist einer der Hauptprotagonisten in GTA 5, Michael, wie er in einen Waffenladen spaziert und dort, wo normalerweise Granaten angeboten werden, das betreffende Smartphone erwirbt. Demnach spaziert er wieder auf die Straße und zeigt, welche Explosionskraft das Haftbomben-Handy besitzt.

Die englischsprachige Webseite Kontaku berichtet, dass der Schöpfer des Videos "sdaddy345" mit dem Youtube-Kanal Modded Games kurz nach der Sperrung des Videos Gegenmaßnahmen eingeleitet hätte, mit dem Hinweis, dass das Video Großes für den noch jungen Youtube-Kanal bewirkt hätte.

Jetzt ist das Video dank Youtube wieder online und sdaddy345 hat den Sachhergang auf der Webseite Imgur grafisch dargestellt. Merkwürdig ist, dass nur eines der zwei Videos, in welchen das vermeintliche Samsung-Gerät zum Einsatz kommt, gesperrt wurde. Möglicherweise ist dem Konzern die Existenz des anderen Videos entgangen.

GTA 5 bietet auf dem PC eine Menge unterschiedlicher Modifikationen, stellt aber auch ohne diese ein großartiges Spiel dar, wie ihr im Test: Grand Theft Auto 5 auf PC - Die vielleicht ultimative Version im Test nachlesen könnt.

Mehr zum Thema:

Tags: Video  

News gehört zu diesen Spielen
Lohnt sich die neue Konsole für PS4-Spieler jetzt schon?

PS4-Spieler werden ebenfalls in den Genuss vieler PS5-Spiele kommen.Wenn die PS5 im November ihre Pforte (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Grand Theft Auto 5
D_Draconia
99

Alle Meinungen