The Division: Rettet Update 1.4 das Spiel?

von Frank Bartsch (25. Oktober 2016)

Kennt ihr noch The Division? Es war Ubisofts erfolgreichster Start einer neuen Marke in der Firmengeschichte. Doch bald schon liefen die Spieler in Scharen davon. Update 1.4, das ab sofort für das Spiel zur Verfügung steht, soll euch wieder zurückholen.

Um es auf den Punkt zu bringen: Update 1.4 krempelt das komplette Spiel um. Die berüchtige Dark Zone, die offene Spielwelt und auch der zuletzt hinzugekommene Untergrund sind von weitreichenden Änderungen betroffen.

Auf dem Blog von The Division könnt ihr die umfassenden Änderungen im englischen Original nachlesen.

Das sind die wichtigsten Ausschnitte daraus:

  • sämtliche Spielwährungen bleiben erhalten
  • Feinde halten nicht mehr unzählige Treffer aus - sie sterben unter Beschuss also schneller
  • in der offenen Welt tauchen jetzt auch Bossgegner auf
  • ihr bekommt nun häufiger "High End"-Ausrüstungsgegenstände, wenn ihr mindestens auf Level 30 seid
  • ihr erhaltet 50 Prozent mehr Munition, wenn ihr Level 30 erreicht habt
  • euer Gesundheitsbalken kann sich nun komplett regenerieren, wenn ihr in Deckung bleibt
  • Schrotflinten-Gegner sind weniger stark
  • so ziemlich jeder Ausrüstungsgegenstand erhielt eine Überarbeitung
  • weitreichende Fehlerbehebungen

Grundsätzlich müsst ihr nun auch nicht mehr Missionen beginnen, bei denen die Gegner einfach viel zu stark sind, damit ihr lohnenswerte Gegenstände erhalten könnt. Die Verteilung der Ausrüstungsgegenstände richtet sich nach eurem Status, so dass die Beute nun wohl gerechter ausfallen soll.

Dieses Video zu The Division schon gesehen?

Es scheint als hätten die Entwickler von Massive Entertainment ihre Hausaufgaben gemacht und die wichtigsten Forderungen der Spieler umgesetzt. Gebt ihr The Division nun noch einmal eine Chance?

Vor allem die Kampagne im Spiel bereitet viel Spaß, wie auch der Test: "The Division - Ubisofts Frontalangriff auf die Destiny-Gemeinde" aufzeigt.

Tags: DLC   Multiplayer   Open World   Update  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

The Division
Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News