Wahr oder falsch? #217: Geister in Super Mario 3D Land?

von Dennis ter Horst (Samstag, 29.10.2016 - 08:00 Uhr)

Halloween steht vor der Tür und wir hoffen alle, dass euch die nervigen Clowns erspart bleiben. Sucht euch am besten andere Horror-Storys und Schauergeschichten. Bei Wahr oder falsch? wird es diese Woche ein weiteres Mal gruselig, wobei das Spiel überhaupt nicht gruselig ist, um das es geht.

Die Rede ist von Super Mario 3D Land für den Nintendo 3DS. Dort verfolgte Nintendo zum ersten Mal den Ansatz, dass ihr 3D-Level ebenfalls in kurzer Zeit zu meistern habt. Das Prinzip der 2D-Mariospiele wurde also erweitert und eine Dimension nach vorne befördert.

Jedoch sollt ihr in Super Mario 3D Land angeblich einen Geist finden können. Doch tut er euch etwas, solltet ihr ihn denn finden, und hat er einen tieferen Sinn? Tatsächlich lässt sich dieser Geist im Spiel auffinden.

Nein, es geht natürlich nicht um die Buu-Huus, die Geister, die euch im nahezu jedem Mario-Ableger begegnen. Ihr könnt wirklich einen Geist in Super Mario 3D Land finden. Begebt euch dazu in die Welt 4-4.

Dort treibt es euch durch ein Spukhaus und seid ihr an der Fahnenstange angekommen, solltet ihr zum rechten Ende des oberen Zauns gehen und einige Sekunden warten. Mit der Zeit erscheint dort ein Geist, der klar zu erkennen ist.

Doch was passiert, wenn der Geist auf einmal erscheint? Wird dieser immer größer, verschleiert er euer Bild oder taucht er auf einmal mitten in der Kamera auf, um euch einen riesigen Schrecken einzujagen? Schreit er und anschließend schaltet sich euer 3DS-System von alleine aus? Oder löscht er einfach nur euren Spielstand?

Erkennt ihr den Geist, der nach einigen Sekunden am Zaun erscheint?Erkennt ihr den Geist, der nach einigen Sekunden am Zaun erscheint?

Ist der Geist erschienen, öffnet dieser auf einmal seinen Mund und verschwindet so plötzlich, wie er erschienen ist. Mehr passiert jedoch nicht und bisher konnte noch nicht wirklich erklärt werden, weshalb diese Gestalt existiert.

Eifrige Freunde des italienischen Klempners erinnern sich vielleicht an die Geschichte aus Super Mario Galaxy 2 und die dubiosen Gestalten, die innerhalb eines Levels auf einem Berg zu erkennen waren. Möglicherweise hängen diese Gestalten alle miteinander zusammen, wobei dies nicht genau gesagt werden kann.

Trotzdem ist es immer spannend zu sehen, wenn Nintendo merkwürdige Figuren in seine als allgemein eher kinderfreundlich bekannten Spiele einbaut. Ob es noch mehr Geister innerhalb anderer Mariospiele zu finden gibt?

Wahr oder falsch? freut sich schon auf Halloween und entscheidet sich dann doch noch für ein Clownskostüm. Haltet bei Nacht die Augen nach uns offen! Hier sind noch weitere Themen für euch:

News gehört zu diesen Spielen
verliert Switch von Fan

Eine Reddit-Nutzerin will ihre Nintendo Switch reparieren lassen. Der eigentliche einfache Vorgang wird jed (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Super Mario 3D Land
thomassi
83

von thomassi (21) 1

theonecalledfabs
80

von theonecalledfabs (37)

Alle Meinungen