Borderlands - The Handsome Collection: Gratis-Wochenende für die Spielsammlung

von Marco Schabel (28. Oktober 2016)

Microsoft und Hersteller 2K Games haben an diesem Wochenende etwas zu verschenken. Wie „Xbox Live“-Mann Larry „Major Nelson“ Hryb im Rahmen eines Eintrags auf seinem englischsprachigen Blog bekannt gibt, könnt ihr bis Sonntag die Spielesammlung Borderlands - The Handsome Collection kostenlos ausprobieren.

Bereits seit Donnerstag und bis Sonntag könnt ihr The Handsome Collection ohne Kosten aus dem Xbox Marktplatz herunterladen und spielen. Nachdem dies zu Beginn für einen ungewollten Fehler gehalten wurde, hat Microsoft schnell die Bestätigung geliefert, dass das tatsächlich so gewünscht ist. Die Sammlung umfasst die beiden Spiele Borderlands 2 und Borderlands - The Pre-Sequel, allerdings nicht den ersten Teil der beliebten 2K-Serie.

Verfügbar ist der Gratis-Download von Borderlands - The Handsome Collection sowohl für die Xbox One als auch für die Xbox 360. Passenderweise bietet die Spielesammlung die Möglichkeit, Speicherstände der älteren Konsole auf die neue Konsole zu übertragen. Offiziell steht das Gratis-Wochenende nur „Xbox Live Gold“-Abonnenten zur Verfügung, da hat Major Nelson aber noch eine weitere gute Nachricht parat.

Denn für den gleichen Zeitraum wird das sonst kostenpflichtige Premium-Abonnement Xbox Live Gold ebenfalls zum "Sparpreis" angeboten: nämlich umsonst. Das bedeutet, dass ihr nicht nur Borderlands - The Handsome Collection ohne Einschränkungen spielen könnt, sondern auch alle anderen „Online Mehrspieler“-Spiele auf der Xbox One und der Xbox 360.

Das Gratis-Wochenende mit Xbox Live Gold und Borderlands - The Handsome Collection währt vom 27. bis zum 30. Oktober. Eine genaue Uhrzeit für das Ende wurde noch nicht bekannt gegeben. Spielfortschritte, die ihr mit Borderlands - The Handsome Collection an diesem Wochenende macht, können selbstverständlich beibehalten werden, wenn ihr die Vollversion kauft.

Mehr zum Thema:

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Gratis   Multiplayer   Science-Fiction  

News gehört zu diesen Spielen

Borderlands 2

Borderlands-Serie


Borderlands-Serie anzeigen

Penis-Spiel hat sich über 300.000 Mal verkauft

Genital Jousting: Penis-Spiel hat sich über 300.000 Mal verkauft

Als Genital Jousting 2016 auf Steam im "Early Access"-Status erscheint, war die Frage groß: Kann ein Spiel ü (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Borderlands 2

Scriible2
72

Es geht

von gelöschter User

maarten
99

Alle Meinungen

* gesponsorter Link