Overwatch: Umsetzung als TV-Serie könnte kommen

von Sören Wetterau (01. November 2016)

Overwatch ist für Entwickler Blizzard immens erfolgreich. So erfolgreich, dass vielleicht in Zukunft eine eigene TV-Serie zum Mehrspieler-Shooter folgt.

Diesen Gedanken äußert Stacey Sher, Vize-Chefin der Activision Blizzard Studios, in einem Interview mit dem englischsprachigen Magazin Newsbeat. Nach dem guten Start von Skylanders - Academy, einer Animationsserie zu Skylanders - Imaginators, denkt das Unternehmen über Umsetzungen von weiteren Marken nach. Dazu gehören sowohl Starcraft, als eben auch Overwatch.

Allerdings, so Sher weiter, möchten die Verantwortlichen nichts überstürzen. Es gehe vor allem um die Qualität, egal ob es nun ein ganzer Film, Kurzfilme oder eine TV-Serie ist. Aktuell sei deshalb eine Overwatch-Serie noch nicht abgesegnet, sondern lediglich eine Idee in den Köpfen von kreativen Leuten. Immerhin zumindest eine realistische Idee, deren Umsetzung tatsächlich irgendwann folgen könnte.

Dieses Video zu Overwatch schon gesehen?

Angesichts der Kurzfilme zu den Overwatch-Helden Bastion, Winston und Widowmaker wäre eine TV-Serie sehr gut vorstellbar und vermutlich auch erfolgreich. Zudem könnte Blizzard Overwatch somit noch mehr Hintergrundgeschichten verpassen, denn das Spiel selbst setzt bekanntlich nur auf Mehrspieler-Gefechte, bei denen die Geschichte etwas kurz kommt.

Vorerst steht aber eine Filmumsetzung zu Call of Duty auf dem Plan. Wann diese folgt ist noch unklar, ebenso wer den Regisseur-Stuhl übernimmt. Activision Blizzard folgt somit dem Trend zahlreicher anderer Spiele, die ebenfalls zukünftig auf der großen Leinwand erscheinen. Hier eine kleine Auswahl:

Unser Kollege Matthias Kreienbrink stellt sich deshalb in seiner Kolumne schon die Frage, ob wir wirklich diese ganzen Verfilmungen von Videospielen brauchen. Wie seht ihr das? Würdet ihr euch eine Overwatch-Serie anschauen oder sagt ihr "Braucht doch niemand!"? Verratet es uns in den Kommentaren!

Tags: Film   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Overwatch
Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter ist auf der Xbox One und der PS4 ein echter Hit. Die Serie rund um die spannende Monsterhatz hat es zur&u (...) mehr

Weitere News