Far Cry 3 - Blood Dragon: Im November kostenlos für PC-Spieler

von Sören Wetterau (Donnerstag, 03.11.2016 - 08:54 Uhr)

Ubisoft hat diesen Monat erneut etwas für PC-Spieler zu verschenken: Dieses Mal erwartet euch anlässlich des 30. Geburtstages des Herstellers Far Cry 3 - Blood Dragon.

Den Ego-Shooter, der 2013 als allein lauffähige Erweiterung für Far Cry 3 erschien, ist ab dem 9. November 2016 kostenlos über den Ubisoft-Club erhältlich. Im Spiel erwartet euch ein Inselschauplatz im überdrehten und kitschigen Stil der 80-er Jahre mitsamt markanten Macho-Actionhelden-Sprüchen und sogar Dinosauriern. Protagonist ist niemand geringers als Sergeant Rex Colt, ein hochmoderner "Mark IV Cyber Commando".

Im Test "Far Cry 3 - Blood Dragon: Teufels-Ziegen und Zombie-Büffel" konnte der "Far Cry"-Ableger auf nahezu ganzer Linie überzeugen und hat den Tester mehrmals zum Grinsen gebracht. Vor allem Anhänger der etwas älteren Action-Filme sollten ihren Spaß haben.

Wer keinen PC besitzt, der kommt vielleicht trotzdem in den Genuss von Far Cry 3 - Blood Dragon. Der Shooter ist nämlich im November außerdem Teil von Xbox Games with Gold und somit für Xbox 360-Besitzer gratis. Dank Abwärtskompatibilität können auch Xbox One-Spieler loslegen. Beim Sony-Pendant PlayStation Plus ist das Ubisoft-Spiel hingegen nicht vertreten.

Wer bislang noch nicht beim Oktober-Spiel des Ubisoft Clubs zugeschlagen hat, sollte sich nun übrigens beeilen. Noch bis zum 8. November gibt es Beyond - Good & Evil gratis für PC-Spieler. Der Nachfolger zum Action-Adventure ist mittlerweile in Arbeit und so könnt ihr euch schon jetzt frühzeitig darauf vorbereiten.

Tags: Gratis  

News gehört zu diesen Spielen
Bekommt Solid Snake ein PS5-Remake?

Metal Gear Solid: Kehrt das Original auf der PS5 zurück?Ohne Hideo Kojima gibt es wahrscheinlich erstmal kein (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Far Cry 3 - Blood Dragon
Der_Rote_Shanks
85

von Der_Rote_Shanks (68)

ToughEnemy54
90

von ToughEnemy54 (13)

philbriel
75

von philbriel (16)

Alle Meinungen