Mass Effect - Andromeda: Mikrotransaktionen für Mehrspieler-Modus bestätigt

von Sören Wetterau (09. November 2016)

Der alljährliche "N7-Day", an dem Neuigkeiten rund um das "Mass Effect"-Universum verlautbart werden, hat bei Entwickler Bioware die Klappen für Informationen zu Mass Effect - Andromeda geöffnet. Neben Infos zu Charakteren, Romanzen und Sammler-Editionen gibt es nun ebenfalls handfeste Aussagen zum Mehrspieler-Modus, wie die englischsprachige Webseite Gamerant berichtet.

Im Grundgerüst ähnelt dieser erstmal seinem Vorgänger-Format in Mass Effect 3: Mit bis zu drei weiteren Mitspielern kämpft ihr auf festlegten Karten gegen verschiedene Gegner und Bosse. Für das erfolgreiche Abschließen einer Mission gibt es anschließend Erfahrungspunkte und Prestige-Erfahrungspunkte.

Erstere gelten für den jeweils von euch gewählten Charakter, die anderen sind übergreifend für alle Charaktere eines bestimmten Typen. Für Tank-Helden gibt es mithilfe der Prestige-Erfahrungspunkte beispielsweise Boni, die die Gesundheitspunkte erhöhen.

Dieses Video zu Mass Effect - Andromeda schon gesehen?

Neue Charaktere, Ausrüstungsgegenstände und so weiter schaltet ihr im Mehrspieler-Modus mithilfe von Karten-Paketen frei. Die gibt es gegen eine Spielwährung oder alternativ für echtes Geld in Form von Mikrotransaktionen. Neu ist das nicht, denn ein ähnliches System hat auch schon im Vorgänger existiert. Bleibt nur zu hoffen, dass Hersteller Electronic Arts nicht dieselben Fehler begeht wie Microsoft aktuell bei Gears of War 4.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792391834

Ob euch der Mehrspieler-Modus zusagt oder nicht, könnt ihr schon bald selbst herausfinden. Zurzeit sucht Bioware nach Beta-Testern für Mass Effect - Andromeda. Das Angebot gilt allerdings nur für Konsolenbesitzer und nicht für PC-Spieler.

Mass Effect - Andromeda erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2017 für PC, Xbox One und PlayStation 4. Einen genauen Termin gibt es offiziell noch nicht, aber möglicherweise hat diesen Bioware schon vor einigen Wochen versehentlich verraten.

Tags: Multiplayer   Science-Fiction  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Mass Effect - Andromeda
Activision: Publisher erforscht Matchmaking-Tricks, um Ingame-Items zu verkaufen

Activision: Publisher erforscht Matchmaking-Tricks, um Ingame-Items zu verkaufen

Dem Publisher Activision wurde ein Patent für ein System zugesprochen, das dazu dient, Teilnehmer an Multiplayer-S (...) mehr

Weitere News