Entwickler von Fallout - New Vegas: "Gerne wieder!"

von Frank Bartsch (10. November 2016)

In einem Gedankenaustausch mit Spielern haben mehrere Vertreter des Entwicklers Obsidian Entertainment angemerkt, dass sie gern wieder bei der Produktion eines Spiels der "Fallout"-Reihe involviert sein würden. Obsidian Entertainment hat an der Entstehung von Fallout - New Vegas mitgewirkt.

Nicht nur Bethesda Softworks hat für einen Erfolg der Spielreihe gesorgt, sondern auch Obsidian Entertainment. Und offenbar verbinden sie mit dem 2010 erschienenen Fallout - New Vegas noch sehr gute Erinnerungen und liebäugeln mit dem Gedanken, erneut ein Spiel für die Welt der Postapokalypse beisteuern zu dürfen.

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?

In einer offenen Fragerunde auf der englischsprachigen Plattform Reddit stellten sich verschiedene Vertreter des Unternehmens den Anliegen der Spieler. Angesprochen auf Fallout - New Vegas zeigten sich die Befragten recht rührselig und gaben an, gern wieder an solch einem Projekt arbeiten zu dürfen.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Doch gleichzeitig zerstreuten sie Hoffnungen, dass ein Fallout-Spiel mit ihrer Beteiligung geplant sei. Bethesda Softworks muss entscheiden, wie es mit der Serie nach Fallout 4 weitergeht und ob auch externe Entwickler, wie damals bei der Produktion von New Vegas, mit einbezogen werden.

Dabei hatten nicht wenige Spieler die Hoffnung auf ein neues Abenteuer, denn Bethesda Softworks hatte sich vor einiger Zeit den Namen "Fallout - New Orleans" schützen lassen.

Wer von Fallout - New Vegas nicht genug bekommen kann, der dürfte erfreut sein, dass aktuell eine Mehrspieler-Modifikation für das Rollenspiel in Entwicklung steht und sogar noch Tester gesucht werden.

Weiteres Fallout-Futter gibt es auch mit Erweiterungen für Fallout 4. Das Fazit dazu erfahrt ihr im Test: "Fallout 4: Ein Season Pass voller Höhen und Tiefen".

Obsidian Entertainment hat mehr Rollenspiel-Elemente in Fallout - New Vegas integriert - sehr zur Freude der Spieler. Modifikationen halten den Klassiker am Leben.

Tags: Singleplayer   Mod   Science-Fiction   Open World   Rumor  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Fallout 4

Fallout-Serie



Fallout-Serie anzeigen

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News