Dishonored 2: Durchgespielt in gut 30 Minuten

von Sören Wetterau (15. November 2016)

Dishonored 2 - Das Vermächtnis der Maske ist erst seit wenigen Tagen erhältlich, da kämpfen Speedrunner schon jetzt um die schnellste Zeit. Bisheriger Rekord: 32 Minuten und 17 Sekunden vom Youtube-Nutzer Voetiem. Ein Video zeigt euch den gesamten Durchlauf, der mit Ladezeiten bei etwas über 38 Minuten liegt. Natürlich gilt hier die Warnung vor Spoilern, denn das Spiel wird im Laufe des Videos zur Gänze durchgespielt:

(Quelle: Youtube, Voetiem)

Perfekt ist dieser erste Rekord noch nicht, trotzdessen zeigt Voetiem schon jetzt beeindruckende Sprünge, Teleportationen und Ausnutzung von wenigen Glitches (Spielfehlern). Durchgespielt hat Voetiem Dishonored 2 mit Corvo Attano, da dieser mit seiner Teleport-Fähigkeit etwas schneller als Emily unterwegs ist. Möglich also, dass es in Zukunft zwei Speedrun-Rekorde in Dishonored 2 gibt - einen für Corvo, den anderen für Emily.

Als Plattform hat Voetiem übrigens auf den PC gesetzt, den aktuellen Stabilitätsproblemen zum Trotz. Grund dafür ist die erhöhte Präzision und Geschwindigkeit bei Sprüngen, sowie beim Teleportieren. Vor allem letztere Fähigkeit ist für ein schnelles Durchspielen immens wichtig, da nur hiermit gewisse Abkürzungen möglich sind. Wer auf die Kräfte verzichtet, wird um einiges länger benötigen.

Wem das alles zu schnell ist, der schaut sich alternativ die 195. und letzte Ausgabe von Uffruppe an, in der Onkel Jo für euch die Collector's Edition von Dishonored 2 auspackt. Vielleicht kleidet ihr euch aber auch demnächst etwas anders, wenn ihr den Blickpunkt: "Modetrend Dishonored 2 - Ein Spiel und seine Kleider" entdeckt.

Noch mehr beeindruckende Rekorde aus der Videospielwelt gibt es in der Bilderstrecke. Wusstet ihr etwa, dass Halo die erfolgreichste exklusive Spieleserie der Welt ist?

Tags: Video   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Dishonored 2 - Das Vermächtnis der Maske
Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News