Remedy Entertainment: Die "Alan Wake"-Macher wollen in Kürze ein neues Spiel ankündigen

von Marco Schabel (18. November 2016)

Das finnische Entwicklerstudio Remedy Entertainment ist vor allem für die Erfindung der „Max Payne“-Serie, Alan Wake und das „Xbox One“- und „Windows 10“-Spiel Quantum Break bekannt. Wie das Studio im Rahmen eines englischsprachigen Videos bekannt gegeben hat, soll schon bald eine Neuankündigung erfolgen.

Große Aufmerksamkeit erhielt der Entwickler dafür, vor einigen Jahren Max Payne und Max Payne 2 entwickelt zu haben, wobei die Rechte an der Marke an Rockstar Games übergegangen waren, die Max Payne 3 in Eigenregie entwickelt haben. Es folgten das Mistery-Spiel Alan Wake und das Zeitmanipulationsspiel Quantum Break, das aber nicht die Erwartungen des Studios erfüllen konnte.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792391834

Jetzt kündigt Remedy Entertainment an, zusammen mit dem Spielemacher Smilegate an dem Spiel Crossfire 2 zu arbeiten. Wie ein neues Video mit dem kreativen Leiter Sam Lake zeigt, hat die Spieleschmiede aber noch ein weiteres Eisen im Feuer.

Im Video, das den bescheidenen Titel „Der beste Trailer aller Zeiten“ trägt, kündigt Lake dieses neue Projekt an, nennt allerdings keine Details. Stattdessen verweist er darauf, dass eine offizielle Ankündigung bereits in Kürze erfolgen soll. Auch hier bleibt der „Remedy Entertainemnt“-Entwickler vage und nennt keinen genauen Zeitraum. Wahrscheinlich ist aber, dass die Veranstaltung The Game Awards 2016, die im Dezember stattfinden soll, als Bühne herhalten könnten.

Was genau Remedy Entertainment ankündigen wird, ist ungewiss. Laut der Gerüchteküchte ist eine bald erscheinende Fortsetzung von Quantum Break unwahrscheinlich, was auch für Alan Wake 2 gilt, auch wen dessen Entwicklung möglich ist. Wahrscheinlicher ist dagegen Max Payne 4, denn Sam Lake hat bereits angekündigt, das Spiel gerne produzieren zu wollen. Auch eine komplett neue Marke ist nicht ausgeschlossen. Bei dem Videonamen sind die Erwartungen aber sicher nicht gerade niedrig.

Nach Max Payne und Alan Wake haben die Entwickler von Remedy Entertainment das Spiel Quantum Break veröffentlicht. Was euch damit erwartet, zeigt euch diese Bilderstrecke.

Tags: Video   Rumor   Pressekonferenzen  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Alan Wake
Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News