Wer ist eigentlich? #181: Hansi aus The Witcher 3 - Wild Hunt

von Frank Bartsch (04. Dezember 2016)

Hansi ist eine Kreatur aus der Witcher-Saga. Auf Hansi trefft ihr in The Witcher 3 – Wild Hunt. Er hilft euch dabei eine Mission zu erfüllen und ist ein Göttling.

Solltet ihr Geralts Abenteuer auf Englisch gespielt haben, dann versteht ihr mit Sicherheit nur Bahnhof. In der englischen Version des Spiels heißt der Charakter nämlich Johnny und gehört zur Rasse „Godling“.

Dieses Video zu Witcher 3 schon gesehen?

Göttlinge sind kleine Wesen, die aussehen wie Kinder, nur mit großen, leuchtenden gelben Augen und einer blassen bläulichen Haut.

Es handelt sich dabei um Wächtergeister, die sich rund um Wälder und Weiher tummeln. Diese Wesen sind jedoch selten geworden. Das liegt an der fortschreitenden Zivilisation. Dabei sind Göttlinge herzensgute Wesen.

Sie bewohnen Höhlen oder auch hohle Baumstümpfe nahe menschlicher Siedlungen und sind tief mit ihrer Umgebung verbunden. Sie sorgen sich und beschützen diejenigen, die in ihrer Nähe wohnen.

Doch Erwachsene treffen selten auf die scheuen Wesen. Kinder haben eher die Chance eine dieser Kreaturen zu treffen, da die Göttlinge verspielt sind und Schabernack treiben und außerdem die Unvoreingenommenheit von Kindern mögen.

So ist es auch schwer, Hansi anfangs aufzuspüren, da er sich gut zu tarnen weiß. Schlussendlich findet ihr ihn aber dennoch. Doch es gibt ein Problem. Hansi kann nicht sprechen. Die Damen des Waldes, mächtige Hexen, haben ihn seiner Stimme beraubt, da er sonst ein paar intime Geheimnisse hätte ausplaudern können.

Natürlich hilft Geralt dem Kleinen dabei, seine Stimme wieder zu erlangen. Und völlig untypisch für einen Göttling plaudert Hansi wie ein Wasserfall drauflos.

Hansi hilft Geralt anschließend, um eine Mission zu lösen. Doch während ihr Hansi durch Sümpfe folgt, wird ebenfalls deutlich, weshalb Göttlinge so selten geworden sind. Ihren Lebensraum teilen sie oft mit Ertrunkenen, bei denen sie auf der Speisekarte stehen.

Übrigens trefft ihr in der Stadt Novigrad erneut auf den Göttling. Hansi hat gemeinsam mit Sara, einem weiblichen Göttling, den gefährlichen Sumpf verlassen und ist auf der Durchreise.

Erster und bislang einziger Auftritt:

Besondere Merkmale:

  • golden leuchtende Augen
  • sehr scheu aber hilfsbereit
  • verlor seine Stimme
  • hilft Geralt bei einer Mission

So viel zu Hansi. Nächste Woche geht es bei "Wer ist eigentlich?" mit einem anderen Charakter weiter. Wer es wohl dieses Mal sein wird?

Falls ihr es verpasst habt, dann schaut euch hier die letzten Ausgaben von "Wer ist eigentlich?" an:

Tags: Singleplayer   Open World   Fantasy   Wer ist eigentlich  

News gehört zu diesen Spielen

The Witcher 3 - Wild Hunt

The Witcher-Serie



The Witcher-Serie anzeigen

Mining-Nachfrage geht zurück, Preise könnten wieder sinken

Grafikkarten: Mining-Nachfrage geht zurück, Preise könnten wieder sinken

Es gibt wieder Hoffnung für alle PC-Spieler, die über den Kauf einer neuen Grafikkarte nachdenken: Laut einem (...) mehr

Weitere News

Meinungen - The Witcher 3 - Wild Hunt

Bernout
98

Alle Meinungen

* gesponsorter Link