Death Stranding: Hideo Kojima präsentiert neuen und skurrilen Trailer

von Manuel Karner (02. Dezember 2016)

Hideo Kojima, Schöpfer von Metal Gear, präsentierte anlässlich der Verleihung der Game Awards 2016 einen neuen Trailer zu Death Stranding, das exklusiv für Sonys PlayStation 4 erscheinen soll.

Im Trailer seht ihr einen Mann mit ergrauten Haaren, der sich mit einer Kapsel in den Armen schnellstmöglich in einem Brückentunnel versteckt. Die Figur erinnert stark an Regisseur Guillermo del Toro, einem persönlichen Freund von Hideo Kojima. Warum er dorthin verschwindet wird schnell klar: Nicht nur Kampf-Jets machen die Gegend unsicher, auch ein Panzer, aus dem merkwürdige Tentakel ragen, rollt über die Brücke. Direkt dahinter marschieren schwer bewaffnete Soldaten. Nachdem die Luft wieder einigermaßen sauber zu sein scheint, verlässt der Mann den Tunnel wieder und ihr erkennt, dass sich innerhalb der Kapsel ein Baby befindet.

Gegen Ende des Videos seht ihr innerhalb des Tunnels einen weiteren Mann, der einen Trupp Soldaten anführt. Wenn einige von euch vermuten sollten, dass dieser dem Schauspieler Mads Mikkelsen ähnelt, welcher den Serienmörder Hannibal aus der gleichnamigen Fernsehserie verkörpert, dann liegt ihr damit goldrichtig.

Damit handelt es sich schon um den zweiten Schauspieler, der einen Charakter in Death Stranding verkörpert. Im ersten Trailer spielt Norman Reedus eine wichtige Rolle, welcher nackt und mit einem Baby in den Händen an einem Strand in die Knie ging.

Wovon die Geschichte von Death Stranding handelt, kann derzeit nur vermutet werden. Anhand des neuen Trailers ist jedoch davon auszugehen, dass das Baby aus bisher noch unbekannten Gründen eine überaus wichtige Rolle spielt.

Ein genauer Erscheinungstermin für Death Stranding ist derzeit noch nicht bekanntgegeben worden.

Nach einem Streit mit Hersteller Konami geht Kojima nun eigene Wege. In der Bilderstrecke könnt ihr einen Blick auf das erste Metal Gear ohne Kojima werfen.

Tags: Video   Hideo Kojima  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Death Stranding
"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News