The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

von David Dieckmann (03. Dezember 2016)

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spiel trägt den Namen The Last of Us - Part 2. In einem ersten Trailer könnt ihr erstmals Blicke auf das Spiel erhaschen:

Das erste The Last of Us gilt bei vielen PS3-Besitzern als das beste Spiel, das je für die Konsole erschienen ist. In dem Action-Adventure übernehmt ihr die Rolle eines Duos aus einem Mann mittleren Alters und einem jungen Mädchen. Gemeinsam machen sich die Beiden auf den Weg durch ein von einer Katastrophe heimgesuchtes Amerika. Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten wimmelt es nach der Apokalypse nur so von Gefahren. Dabei geht es den Beiden nur um eins: Überleben. Nicht nur durch seine Spielmechanik überzeugte das Action-Adventure, sondern vor allem durch seine Athmosphäre und seine Geschichte, die unter die Haut geht.

Der Trailer von The Last of Us - Part 2 handelt hauptsächlich von der Protagonistin Ellie, wie sie ein herzzerreißendes Lied auf der Gitarre spielt. Allem Anschein nach könnte der zweite Teil der Serie am Ende des ersten Teils anknüpfen.

Zu einem Veröffentlichungsdatum lässt sich Sony bisher nicht hinreißen. Wer den ersten Teil nicht gespielt hat, kann das inzwischen übrigens auch auf der PS4 nachholen - mit The Last of Us Remastered.

Was haltet ihr vom neuen Spiel? Habt ihr Lust darauf, euch abermals durch die postapokalyptischen USA zu schlagen? Und falls ja: Was müsste der zweite Teil aus eurer Sicht auf jeden Fall (oder nicht mehr) tun, um den ersten Teil zu übertreffen? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare!

Tags: Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

The Last of Us 2
Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News