PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

von Sören Wetterau (05. Dezember 2016)

Die Einstellung von PT, die Demo zu Silent Hills, ist schon anderthalb Jahre her, aber weiterhin tobt das ehemalige Kojima-Projekt in den Köpfen von Spielern. Der Nutzer luxox18 des Forums Xentax hat sich deshalb noch einmal PT vorgenommen und bis ins kleinste Detail seziert.

Dabei ist er auf ein paar bislang unentdeckte Dateien gestoßen, die offenbar in der spielbaren PT-Version nicht zum Einsatz gekommen sind. Im Forum Facepunch haben sich ein paar Nutzer anschließend die Daten in entsprechenden Programmen genauer angesehen und zum Beispiel ein mehr oder weniger fertiges Charakter-Modell nach der Vorlage des Schauspielers Norman Reedus extrahiert.

(Quelle: Facepunch-Forum)

Selbst der Fötus, den Spieler im Bad entdecken können, ist in den Dateien als Modell hinterlegt, ebenso wie ein Drahtgittermodell des mittlerweile berühmten Hausflures. Viele der Dinge sind sogar außerhalb von PT nutzbar, was der Youtube-Nutzer Lakitouille sofort in die Tat umsetzte.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792391834

Er hat Norman Reedus, den Fötus und die Gruseldame aus PT in Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain integriert. Die Regenszene mit Quiet und Big Boss wird dadurch ein ganzes Stück witziger:

(Quelle: Youtube, Lakitouille)

Andere Nutzer des Facepunch-Forums versuchen die vorhandenen Modelle zum Beispiel in die Source-Engine zu portieren, um sie anschließend in Garry's Mod oder gar Counter-Strike nutzen zu können.

Somit erfüllt PT auch über zwei Jahre nach seiner Veröffentlichung noch einen letzten Zweck. Das fertige Spiel wird jedoch nie das Licht der Welt erblicken. Hideo Kojima und Norman Reedus arbeiten mittlerweile nämlich für Sony an Death Stranding. Seit kurzem ist bekannt, dass auch Schauspieler Mads Mikkelsen an dem Spielprojekt beteiligt ist.

Horror ist euer Ding und PT war eine Erleuchtung? Dann ist vielleicht Resident Evil 7 eine Alternative. In unserer Bilderstrecke gewähren wir euch einen Einblick in das kommende Horror-Spiel.

Tags: Hacks   Mod   Video   Horror  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

PT
Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Meinungen - PT

Alle Meinungen