The Last of Us - Part 2: Westworld-Autorin arbeitet an der Geschichte mit

von Luis Kümmeler (06. Dezember 2016)

Für The Last of Us - Part 2 hat sich Entwickler Naughty Dog Unterstützung geholt: Die Westworld-Autorin Halley Gross steht dem Hauptverantwortlichen Neil Druckmann als Co-Autorin zur Seite.

Im Rahmen der kürzlich stattgefundenen Veranstaltung PlayStation Experience 2016 enthüllten Hersteller Sony und Naughty Dog den von Fans herbeigesehnten Nachfolger zu The Last of Us. Dieser soll als "Part 2" die Handlung des Originals fortsetzen und dabei einen größeren Fokus auf die inzwischen erwachsen gewordene Hauptfigur Ellie setzen.

Möglicherweise aus diesem Grund hat sich Autor Neil Druckmann diesmal weibliche Unterstützung ins Boot geholt, wie die englischsprachige Seite Gamespot berichtet: Die insbesondere für ihre Arbeit an der HBO-Serie Westworld bekannte Halley Gross arbeitet als Co-Autorin an The Last of Us - Part 2. Dies ließen sowohl Druckmann als auch Gross kürzlich über Twitter verlauten. "Ich könnte nicht stolzer sein, ein Teil davon zu sein", so Gross. Auch Druckmann verlieh seiner Freude Ausdruck, und kündigte an, die Handlung sei "intensiv".

Insbesondere videospiel- und popkulturinteressierten Menschen dürfte Westworld nicht unbekannt sein. Die auf dem gleichnamigen Roman von Michael Chrichton basierende HBO-Serie feierte in diesem Jahr ihr Debüt und vereint etliche Videospieleinflüsse. Unter anderem Spiele wie Red Dead Redemption, Bioshock und die "The Elder Scrolls"-Reihe wurden von den Machern als Inspiration genannt.

Halley Gross hat derweil einen Master-Abschluss an der New Yorker Tisch School of the Arts vorzuweisen - mit den Fokusbereichen Drama und Komödie. Wann ihr eine richtige Kostprobe der Handlung von The Last of Us - Part 2 bekommen werdet, ist derzeit unklar. Das Spiel soll exklusiv für PlayStation 4 erscheinen und befindet sich noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium.

In der Bilderstrecke könnt ihr die offizielle "The Last of Us"-Erweiterung Left Behind Revue passieren lassen. Der DLC aus dem Jahr 2014 beleuchtet die Vorgeschichte der kleinen Ellie.

Tags: Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

The Last of Us 2
Das bringt Season 3 mit sich

Das bringt Season 3 mit sich

**** In Fortnite steht die dritte Season kurz bevor und bringt einen neuen Battle Pass mit sich. Mit dem Battle Pass erh (...) mehr

Weitere News