Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

von Luis Kümmeler (07. Dezember 2016)

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden-Shooter Overwatch angekündigt. In Form einer animierten Grußkarte hat das Studio alle Spieler eingeladen, ihm am 13. Dezember in Overwatch Gesellschaft zu leisten. Wie lange die Veranstaltung andauern wird, und womit Spieler genau zu rechnen haben, ließ Blizzard noch offen.

Schon zu Anlässen wie Halloween und den Olympischen Sommerspielen 2016 veranstaltete Entwickler Blizzard spezielle Events in seinem Helden-Shooter Overwatch. Nun hat das Studio via Twitter offiziell zum Weihnachts-Event geladen. Der Tweet offenbart ein animiertes GIF, das wiederum ein verschneites Dorf zeigt. Dieses entpuppt sich jedoch als Weihnachtsgrußkarte, die sich wie von Geisterhand aufklappt und euch die eigentliche Nachricht des Entwicklerstudios offenbart: "Es ist die wundervollste Zeit des Jahres, und wir hoffen, dass ihr uns für ein bisschen Festlichkeitsstimmung Gesellschaft leistet. Wann: 13. Dezember 2016. Wo: Overwatch." 

Damit ist es offiziell: Blizzard hat definitiv ein Weihnachts-Event für Overwatch geplant. Wie dieses genau aussehen wird und wie lange es andauern soll, ist derweil noch unklar. Wie die englischsprachige Seite IGN berichtet, könntet ihr euch jedoch möglicherweise auf neue Karten, Spielerinteraktionen und ein Weihnachts-Jingle freuen. Schon vergangene Veranstaltungen in Overwatch zu Halloween und den Olympischen Sommerspielen brachten spezielle Items, Skins und Loot-Boxen mit sich. Und da Weihnachten das Fest der Liebe ist, wird sich Blizzard sicherlich nicht lumpen lassen und euch das eine oder andere Präsent bescheren.

Overwatch ist für PC, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich. 

Junkrat, Lucio, Soldier 76 und Co. Blizzards Mehrspieler-Erfolg hat zahlreiche Helden unterschiedlichster Stärken und Schwächen zu bieten.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Multiplayer   Science-Fiction   Online-Zwang  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Overwatch
Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News