Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

von Marco Schabel (08. Dezember 2016)

Auch wenn Nintendo die neue Konsole Nintendo Switch mittlerweile offiziell vorgestellt hat, reißen die Gerüchte nicht ab. Das aktuellste dreht sich um die Virtual Console, die euch Gamecube-Spiele auf dem System bieten soll. Das zumindest berichtet Tom Phillips, Redakteur bei den Kollegen von Eurogamer über den Kurznachrichtendienst Twitter.

Im März des kommenden Jahres wird Nintendo eine neue Hybrid-Konsole veröffentlichen, die den Namen Nintendo Switch trägt. Viel ist dazu noch nicht bekannt, abgesehen vom Design des Systems und einigen neuen Spielen, die allerdings nicht zwangsläufig wirklich auf der Nintendo Switch landen werden. Geht es nach einem neuen Gerücht, werdet ihr aber auch alte Spiele geboten bekommen.

Das zumindest berichtet Phillips unter Berufung auf verschiedene Quellen. Demnach soll auch die Nintendo Switch mit der sogenannten Virtual Console ausgestattet werden, die euch zum Beispiel auf Wii, der Wii U oder dem Nintendo 3DS die Möglichkeit bietet, die Klassiker des japanischen Herstellers auf den neuen Geräten zu spielen.

Auf der Nintendo Switch soll das demnach auch Gamecube-Spiele umfassen, wie zum Beispiel The Legend of Zelda - The Wind Waker, Luigi’s Mansion oder Super Mario Sunshine, die entsprechend erstmals auch mobil gespielt werden könnten.

Auch die bekannte Nintendo-Insiderin Emily Rogers heizt die Gerüchte an und betont, dass ihre Quellen ihr „gute Dinge“ über die Virtual Console auf der Nintendo Switch genannt haben. Das bezieht sich auch auf die oft kritisierte „Wii U“-Emulation, auch wenn unklar ist, was genau Nintendo plant.

Noch sind die Gerüchte, wie so oft, weder offiziell bestätigt, noch von Nintendo kommentiert worden. Weitere Details zur Nintendo Switch will das japanische Unternehmen allerdings bereits Mitte Januar im Rahmen eines Live-Events bekannt geben. Erscheinen soll die Nintendo Switch im März 2017.

The Legend of Zelda - The Wind Waker wurde ursprünglich für den Gamecube veröffentlicht, aber mittlerweile auch für die Wii U neu aufgelegt. Wie das aussieht, zeigt euch diese Bilderstrecke.

Tags: Rumor   Hardware  

Luigi's Mansion-Serie


Luigi's Mansion-Serie anzeigen

Hat versehentlich Overwatch-Material für Promo genutzt

Paladins: Hat versehentlich Overwatch-Material für Promo genutzt

Paladins und Overwatch - beide Shooter wurden in der Vergangenheit schon öfters miteinander in Verbindung gebracht (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Luigi's Mansion

Alle Meinungen

* gesponsorter Link