Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

von Sören Wetterau (08. Dezember 2016)

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sondern arbeitet schon an den ersten kostenlosen Updates.

Dies gibt Entwicklungsleiter Hajime Tabata in einem Blogeintrag auf der Spielwebseite bekannt. Dabei unterteilt er in drei Kategorien: kurz-, mittel-, und langfristige Ziele. Zu Ersteren gehört eine Anpassung von Kapitel 13 und der dort einsetzbaren Ring-Magie. Spezifische Details hierzu will Tabata demnächst präsentieren.

Danach sollen Updates die Geschichte von Final Fantasy 15 weiter vertiefen und ausbessern. Das umfasst neue Szenen, um die Motivation mancher Charaktere deutlicher darzustellen, wie zum Beispiel warum Ravus einen bestimmten Weg einschlägt. Aufgrund der Sprachausgabe und der entsprechenden Lokalisation wird das Update ein wenig länger benötigen, so Tabata. Auch hierzu wird es in den nächsten Wochen weitere Details geben.

Das langfristige Ziel enthält die Möglichkeit, wichtige Charaktere spielbar zu machen, sowie ein Individualisierungssystem für einen eigenen Avatar. Ebenfalls gilt hier die Aussage, dass Details dazu erst noch folgen werden.

Für weitere Updates plant das Team außerdem einen "New Game Plus"-Modus, welcher nach dem ersten Durchspielen aktiviert wird. Dazu zählen dann auch Gegenstände, die den Spielstil verändern, so zum Beispiel ein Gott-Modus, sowie die Möglichkeit eines Durchspielens auf einem nur niedrigen Level. Neue Bosse mit exklusiven Belohnungen und Erfolgen stehen ebenso noch auf dem Plan wie zeitlich begrenzte Monsterjagden.

Auf die folgenden geplanten Erweiterungspakete sollen die Updates keinen Einfluss haben:

Ob sich Final Fantasy 15 auch ohne DLCs und Updates lohnt, erfahrt ihr übrigens nicht erst später, sondern schon jetzt im Test: "Final Fantasy 15 für euch durchgespielt - Kein schlechtes Spiel".

Euch gefällt das Auto aus Final Fantasy 15 ganz besonders? Dann werft unbedingt mal einen Blick in die Bilderstrecke, denn Hersteller Audi hat den Regalia im echten Leben umgesetzt.

Tags: Singleplayer   Update   Fantasy  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Final Fantasy 15

Final Fantasy-Serie



Final Fantasy-Serie anzeigen

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News