Miyamoto: Mehr Energie für Pikmin und Star Fox

von Sören Wetterau (Dienstag, 13.12.2016 - 06:55 Uhr)

Mehr Bekanntheit für Fox McCloud und die Pikmin. Das wünscht sich offenbar Shigeru Miyamoto zu seinem 64. Geburtstag. Oder zumindest für die Zukunft.

Aktuell befindet sich das Nintendo-Genie auf einer Promo-Tour für Super Mario Run. Während einer solchen Veranstaltung hat er sich kurz Zeit für die Fragen der anwesenden Fans genommen, wie die englischsprachige Seite Touch Arcade berichtet. Eine davon bezieht sich auf Star Fox und Pikmin, die ebenfalls aus der schöpferischen Hand Miyamotos stammen. Für beide hofft der japanische Spieleentwickler auf mehr Popularität.

Damit dies klappt, so Miyamoto, müsse er demnächst mehr Energie investieren. Was das genau bedeutet, lässt er aber natürlich offen. Immerhin ist bekannt, dass aktuell zwei neue Pikmin-Spiele in Entwicklung sind. Eines davon erscheint voraussichtlich 2017 als 2D-Hüpfspiel für den 3DS, während ein waschechter Nachfolger zu Pikmin 3 angeblich ebenfalls schon kurz vor der Fertigstellung steht.

Die Zukunft von Star Fox ist derweil ungewiss. Mit Star Fox - Zero hat Nintendo zwar dieses Jahr ein neues Spiel mit dem Fuchshelden veröffentlicht, welches wir euch im Blickpunkt: "12 neue Spiele, denen ihr eine Chance geben könntet" genauer vorstellen, jedoch steht noch in den Sternen, wie es mit dem tierischen Piloten weitergehen soll.

Einen großen Erfolg hat das "Wii U"-Spiel jedoch nicht verbucht, weshalb sich Miyamoto schon in der Vergangenheit dazu geäußert hat. Laut ihm sei Star Fox - Zero schlicht ein unterschätztes Spiel. Ob das jedoch reicht, um einen Nachfolger zu produzieren, bleibt abzuwarten.

Shigeru Miyamoto ist das Gesicht von Nintendo schlechthin. Der japanische Videospielentwickler ist für zahlreiche bekannte Spielemarken verantwortlich. Welche das unter anderem sind, verrät euch die Bilderstrecke.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

News gehört zu diesen Spielen
Spieler finden Hinweise auf Zombie-Modus

Die Spieler von Red Dead Online wünschen sich bereits seit langer Zeit einen Zombie-Modus. Dieser kö (...) mehr

Weitere News