Dota 2: Massives Update 7.00 "The New Journey" bringt neuen Helden und frische Fähigkeiten

von Luis Kümmeler (12. Dezember 2016)

Entwickler Valve hat das große Update 7.00 für Dota 2 veröffentlicht. Dieses gleicht schon fast einer kompletten Überarbeitung des Spiels und bringt einen neuen Helden sowie Anpassungen in der Benutzeroberfläche, Talentbäume und mehr.

Seit über drei Jahren ist Dota 2 inzwischen erhältlich, doch Entwickler Valve wird nicht müde, sein "Free 2 Play"-Moba mit frischen Updates zu versorgen. Das Studio hat heute das Update 7.00 veröffentlicht, das unter dem Titel "A New Journey" (eine neue Reise) einen neuen Helden und zahlreiche weitere Neuerungen und Optimierungen ins Spiel bringen soll.

Die prominente neue Spielfigur ist der "Monkey King", der sich vor allem im Nahkampf behauptet. Ferner gehört er zur Kategorie der Carry-Helden, also solche, die bei der richtigen Menge Erfahrungspunkte und Gegenstände zu den stärksten Helden gehören. Mit seiner Ultimate-Fähigkeit "Wukong's Command" beschwört er Affensoldaten, die ihm im Kampf beistehen. Des Weiteren soll der Monkey King abhängig vom Terrain seine Gestalt wandeln können, um Gegner zu täuschen.

Zu den größten Neuerungen neben dem Helden gehört zudem eine neu gestaltete Benutzeroberfläche, die euch mehr Kontrollmöglichkeiten über eure Spielfigur geben soll, eine frische Minimap für verbesserte Übersicht und ein neuer Shop. Ferner hat Valve mit dem Update frische Talentbäume für Helden eingeführt. Jeweils zu den Stufen 10, 15, 20 und 25 sollt ihr eure Helden künftig mit mächtigen Zusatzfähigkeiten und -eigenschaften ausstatten dürfen. Weitere Neuerungen umfassen einen Rucksack, in dem Helden nun drei zusätzliche Gegenstände tragen dürfen, sowie zahlreiche Änderungen an Spielkarten.

Die vollständige Liste des äußerst umfangreichen Updates 7.00 "A New Journey" für Dota 2 findet ihr in der englischsprachigen Übersicht auf der offiziellen Webseite.

Dota 2 gehört zu den beliebtesten "Moba"-Spielen. In unserer Bildergalerie nennen wir euch 15 Zeichen dafür, dass ihr zu viel Dota 2 gespielt habt.

Tags: Multiplayer   Update   Online-Zwang  

News gehört zu diesen Spielen

Dota 2
Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Große Neuigkeiten von den Entwicklern von Firewatch. Studio Campo Santo wurde von Steam-Betreiber und Branchenrie (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link