Age of Empires 2 erhält erneut eine Erweiterung

von Frank Bartsch (15. Dezember 2016)

Totgesagte leben länger. Das gilt offenbar auch für Age of Empires 2 HD, denn das Spiel erhält erneut einen Zusatzinhalt.

Erst erhält das PC-Spiel aus dem Jahr 1999 eine HD-Auflage, dann macht Bill Gates die Spielreihe zur Chefsache. Irgendwie ist Age of Empires ein Dauerbrenner.

Damit auch die Spieler sich weiter an dem Strategiespiel erfreuen können, soll bereits schon kommende Woche die Erweiterung "Rise of the Rajas" folgen, die euch die fernöstlichen Reiche näher bringt.

Gegenstand dieser Erweiterung sind die neuen Völker der Burmesen, Khmer, Malay und Vietnamesen. Jede Fraktion erhält individuelle Gebäude und Truppen. Außerdem erwarten euch neue Spielumgebungen und vier frische Kampagnen rund um die fernöstlichen Herrscher.

Dieses Video zu Age of Empires 2 HD schon gesehen?

Über Steam könnt ihr den Zusatzinhalt schon vorbestellen und die Vorweihnachtszeit vor allem mit dem Bauen von Türmen verbringen, denn Türme entscheiden Schlachten. Hauptsache ihr habt Türme ...

Age of Empires 2 ist nicht umsonst so beliebt und hat sich einen Platz in dem Blickpunkt: "Die 10 besten Aufbauspiele" verdient.

Bessere Auflösung, altbewährtes Spielprinzip - das ist Age of Empires 2 HD.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: DLC   E-Sport   Steam  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Age of Empires 2 HD

Age of Empires-Serie



Age of Empires-Serie anzeigen

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News