Call of Duty - Black Ops 3: Entwickler Treyarch verspricht auch für 2017 neue Inhalte

von Marco Schabel (16. Dezember 2016)

Eigentlich haben Hersteller Activision und Entwickler Treyarch bereits alle Erweiterungen für Call of Duty - Black Ops 3 veröffentlicht. Wie die Verantwortlichen im Rahmen eines englischsprachigen Live-Streams angekündigt haben, soll der populäre Shooter allerdings auch im kommenden Jahr weiter unterstützt werden.

Der klassische Weg, den jeder Ableger der jährlich erscheinenden „Call of Duty“-Serie geht, ist die Veröffentlichung (meist mit großem Erfolg) und im Anschluss ein Jahr an neuen Inhalten, die in vier Pakete unterteilt neue Karten liefern. Dann erscheint ein Nachfolger. Geht es nach dem Entwicklerstudio Treyarch, könnte sich daran allerdings etwas ändern.

Denn das Studio hat angekündigt, dass Call of Duty - Black Ops 3 im kommenden Jahr weiterhin neue Inhalte erhalten soll. Offiziell wurde die Unterstützug mit dem DLC „Salvation“ bereits vor einiger Zeit offiziell abgeschlossen, wobei mit der Veröffentlichung vom nicht gerade verkaufsstarken Call of Duty - Infinite Warfare der Fokus auch auf das neue Spiel verlagert wurde.

Das will Treyarch im Falle von Call of Duty - Black Ops 3 allerdings nicht einfach so geschehen lassen. Auch wenn Activision derzeit am Call of Duty für das Jahr 2018 arbeitet (in diesem Jahr ist das Studio Sledgehammer Games an der Reihe), soll es zeitgleich neue Inhalte für den im vergangenen Jahr erschienenen Shooter geben. Bestätigt wurde dies durch die Entwickler Dan Bunting und Jason Blundell.

Konkrete Details zu diesen neuen Inhalten wollten die Entwickler allerdings nicht nennen. Einen Hinweis gibt es aber dennoch, denn zumindest für den Zombie-Modus des Spiels wollen sich die Entwickler Neuerungen einfallen lassen. Insgesamt wird ein spaßiges Jahr voller Updates für den Shooter versprochen. Was genau euch geboten wird, wird die Zeit zeigen.

Call of Duty - Black Ops ist eines der bestverkauften Spiele der Shooter-Serie. Was euch mit dem Spiel erwartet, zeigt euch diese Bilderstrecke.

Tags: DLC   Update   Multiplayer  

News gehört zu diesen Spielen

Call of Duty - Black Ops 3

Call of Duty-Serie



Call of Duty-Serie anzeigen

Insomniac reagiert mit Pfützen auf die Downgrade-Vorwürfe

Spider-Man: Insomniac reagiert mit Pfützen auf die Downgrade-Vorwürfe

Das aktuelle Update für Spider-Man bringt nicht nur einen "New Game Plus"-Modus und einen erhöhten Schwierigk (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Call of Duty - Black Ops 3

Alle Meinungen

* gesponsorter Link