The Witcher 3: Polnische Regierung spendiert CD Projekt RED mehrere Millionen Euro

von Frank Bartsch (19. Dezember 2016)

Das Entwicklungsstudio CD Projekt RED erhält von der polnischen Regierung mehrere Millionen Euro. Damit sollen die Entwickler von Spielen wie The Witcher 3 – Wild Hunt ganz neue Spielgebiete erforschen und vorantreiben.

Das National Center for Research and Development in Polen hat jüngst 116 Millionen polnische Zloty (rund 26 Millionen Euro) für Spieleentwickler im eigenen Land ausgeschrieben. Unternehmen sollten Ideen vorlegen, welche die Innovationskraft der Branche weiter voranbringen können.

Dieses Video zu Witcher 3 schon gesehen?

CD Projekt RED hat jetzt mit seinen Vorschlägen den Löwenanteil dieses Topfs gesichert, wie das englischsprachige Magazin Wcc Ftech berichtet. 6,7 Millionen Euro stehen den Machern der Witcher-Reihe für neue Ideen zur Verfügung, welche durchaus noch in die Entwicklung von Cyberpunk 2077 einfließen könnten.

Diese vier Bereiche soll CD Projekt RED mit den Finanzmitteln weiter vorantreiben:

City Creation

Aufbau einer lebendigen Stadt in Spielen. Die KI der Charaktere soll selbständig agieren und es soll das Gefühl belebter Großstädte in einem Spiel vermittelt werden.

Übergangsloser Multiplayer

Für den Spieler kaum spürbar, sollen in einem Spiel das Auffinden von Mitspielern, Spielen verschiedener Modi und natürlich der stabile Betrieb eines Mehrspielermodus möglich sein. Für CD Projekt RED, die sich vorrangig um Einzelspieler-Inhalte gekümmert hatten, ist dieses Projekt Neuland.

Kinoreifes Erleben

Nutzung innovativer Technik, um den Spielern ein kinoreifes Erlebnis zu vermitteln.

Exzellente Animationen

Nutzung neuer Techniken, um Körpersprache und auch Mimik noch besser in Spielen darstellen zu können.

Wie üblich bei der Bereitstellung von Fördermitteln muss CD Projekt RED natürlich nachweisen, dass die Gelder auch in die entsprechenden Vorschläge eingeflossen sind. Da passt es doch gut, dass die Entwickler versprechen, dass das kommende Projekt, Cyberpunk 2077 "richtig krass" wird.

The Wicher 3 - Wild Hunt brachte CD Projekt RED viele internationale Auszeichnungen ein.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Singleplayer   Multiplayer   Politik  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

The Witcher 3 - Wild Hunt

The Witcher-Serie



The Witcher-Serie anzeigen

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Meinungen - The Witcher 3 - Wild Hunt

Bernout
98

Alle Meinungen