Mega Man kehrt zurück: Neuauflage für mobile Plattformen angekündigt

von Sören Wetterau (20. Dezember 2016)

Nicht nur Nintendos italienischer Klempner Mario schafft es auf die mobilen Plattformen, sondern auch Mega Man von Capcom. Dies gibt das japanische Unternehmen via Twitter bekannt.

Im Januar soll Mega Man Mobile für iOS und Android erscheinen. Dabei handelt es sich um eine Neuauflage der ersten sechs Serienteile, die laut Gematsu separat angeboten werden und nicht als Paket. Inhaltlich sollen sie zu den Originalspielen unverändert bleiben. Stellt euch also auf einen knackigen Schwierigkeitsgrad ein, der das klassische Jump'n'Run-Herz höher schlagen lässt.

Dieses Video zu Mega Man Legacy schon gesehen?

Grafisch bleibt es ebenfalls bei der typischen 8-Bit-Darstellung inklusive des 4:3-Formates. An den Rändern ist demnach ein wenig Platz, welches die Entwickler praktischerweise für die Bedienelemente nutzen. Links findet ihr ein Steuerkreuz, während euch auf der rechten Seite die Sprung- und Schusstaste begegnen.

In Japan soll Mega Man Mobile schon am 6. Januar erscheinen. Für Europa und die USA gibt es noch keinen festen Termin, aber ihr könnt euch bei Interesse auf der Capcom-Seite anmelden. Dann erhaltet ihr umgehend eine Benachrichtigung, sobald die App für Android und iOS verfügbar ist.

Wie teuer die einzelnen Spiele werden, ist noch unklar. Alternativ könnt ihr übrigens auf den Konsolen und am PC auf Mega Man Legacy zurückgreifen. Die Kollektion enthält dieselben sechs Klassiker.

Der blaue und futuristische Mega Man ist schon ziemlich lange im Geschäft. Die Bilderstrecke nimmt euch auf eine kleine Zeitreise mit.

Tags: Retro  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Mega Man Legacy 1&2
GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News