Minecraft: Großes Update inklusive Flügel für die Konsolen veröffentlicht

von Sören Wetterau (22. Dezember 2016)

Entwickler Mojang hält sein Versprechen von Mitte November und veröffentlicht ein neues, richtig großes Update für die Konsolenversion von Minecraft.

Mit Version 1.10 integriert der schwedische Entwickler die aktualisierte Ender-Dimension, die quasi eine Art Finale für Minecraft darstellt, zahlreiche neue Gegner, Blöcke, Ressourcen und sogar Elytra, den markanten Gleitumhang. Das Update, so Mojang weiter, bringt die Konsolenumsetzung mit einem Schlag viel näher an die PC-Version. Dort steht Minecraft aktuell bei Version 1.11.

In der Ender-Dimension können Spieler nun Städte und Schiffe entdecken, sowie auf Dutzende von Gegnern treffen. Der Besuch lohnt sich, denn nur hier findet ihr Elytra und natürlich den namensgebenden Enderdrachen, den es zu besiegen gilt. Zusätzlich sind noch viele weitere neue Gegenstände in der Ender-Welt verteilt, die sich mal mehr, mal weniger lohnen.

Eine Übersicht über alle Änderungen gibt es auf der Spielwebseite. Minecraft-Spieler auf den Konsolen haben also über Weihnachten erst einmal genug zu spielen. Alternativ im vor kurzem angekündigten und mittlerweile veröffentlichten Fallout-Gewand.

Für die Zukunft verspricht Mojang natürlich weitere Updates. Schließlich fehlen noch die Lamas, die die PC-Version vor wenigen Wochen erhalten hat.

Immer nur Bauen ist euch zu langweilig? In unserer Bilderstrecke findet ihr zehn Abenteuer, die ihr in der PC-Version von Minecraft kostenlos erleben könnt.

Tags: Singleplayer   Update   Multiplayer   Open World  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Minecraft
Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News