Kingdom Hearts 3: Utada Hikaru als Sängerin bestätigt

von Sören Wetterau (23. Dezember 2016)

Für Anhänger der Serie kommt es vielleicht nicht allzu überraschend, aber auch für sie gibt es endlich die Bestätigung: Utada Hikaru wird für Kingdom Hearts 3 erneut den Titelsong singen. Dies bestätigt der Vater und Manager der Künstlerin über Twitter.

Schon 2013 hat er ein Mitwirken bestätigt, um es kurz darauf wieder zu dementieren. Jetzt ist die Sache wohl ein für alle Mal geklärt und der japanische Superstar fest im Team. Damit ist Hikaru zum dritten Mal in Folge für den Titelsong der japanischen Rollenspiel-Reihe verantwortlich. Zuvor hat sie Simple and Clean, sowie Sanctuary für Kingdom Hearts und Kingdom Hearts 2 gesungen.

Im kommenden Kingdom Hearts HD 2.8 ist ihre Stimme ebenfalls zu hören. Die vorerst letzte HD-Kollektion enthält einen Remix von Simple and Clean, der unter anderem schon im Video von der Tokyo Game Show 2016 zu hören ist.

Einen Erscheinungstermin für Kingdom Hearts 3 gibt es derweil noch nicht. Mit einer Veröffentlichung ist frühestens im nächsten Jahr zu rechnen, wobei das noch nicht in Stein gemeißelt ist. Das liegt unter anderem daran, dass Chef-Entwickler Nomura neben Kingdom Hearts 3 außerdem am Final Fantasy 7 Remake arbeitet. Zu beiden Spielen wird es erst nächstes Jahr neue Informationen geben.

Warum die "Kingdom Hearts"-Reihe so beliebt ist, erfahrt ihr im Blickpunkt "Kingdom Hearts: 10 unvergesslich magische Momente".

Die bislang letzte Veröffentlichung der Serie ist Kingdom Hearts HD 2.5 Remix. Im Test "Kingdom Hearts HD 2.5 Remix: Fantasievolle Welten" wusste diese sehr zu überzeugen.

Tags: Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Kingdom Hearts 3

Kingdom Hearts-Serie



Kingdom Hearts-Serie anzeigen

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News