Beyond - Good & Evil 2: Gerüchte um Zeitexklusivität für Switch

von Sören Wetterau (04. Januar 2017)

Rund eine Woche vor der großen Switch-Präsentation gibt es neue Gerüchte um Beyond - Good & Evil 2. Laut der zumeist gut informierten Insiderquelle Laura Kate Dale soll das kommende Action-Adventure zuerst zeitexklusiv für die neue Nintendo-Konsole erscheinen. Aktuell soll das Spiel noch den Projektnamen "Odyssey" tragen.

Genauer gesagt soll es sich um eine zwölfmonatige Exklusivität handeln. Danach steht es dem Hersteller Ubisoft frei, Beyond - Good & Evil 2 auch für PC, PlayStation 4 und Xbox One zu veröffentlichen - jedoch nur digital. Lediglich für die Switch soll es eine Einzelhandelsversion geben.

Dieses Video zu BGE 2 schon gesehen?

Es ist nicht das erste Mal, dass Beyond - Good & Evil 2 der Switch exklusiv zugesprochen wird. Schon im März 2016 ist ein ähnliches Gerücht aufgetaucht. Ob die Information stimmt, könnte sich am Ende der Switch-Präsentation beweisen. Laut einem weiteren Twitter-Beitrag von Dale ist ein Teaser-Video im Rahmen der Veranstaltung möglich.

Während der Veranstaltung am 13. Januar soll Ubisoft außerdem eine Portierung von Rayman Legends für die Switch zeigen, sowie Rabbids Kingdom Battle enthüllen. Bei Letzterem soll es sich um das angebliche Crossover zwischen Super Mario und den Rabbids-Hasen handeln.

Für all ihre Gerüchte bezieht sich Dale auf anonyme Quellen, die Ubisoft oder Nintendo nahe stehen. Von offizieller Seite gibt es keine Bestätigung der Informationen, aber auch kein Dementi. Beide Firmen schweigen vermutlich bis zum Präsentationstermin.

Immer wieder Gerüchte um die Switch, aber kaum was Handfestes. Zum Glück gibt es diesen niedlichen Switch-Hund eines Nintendo-Fans.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Rumor   Science-Fiction  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Beyond Good & Evil 2
"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News