Mass Effect 2: Jetzt wirklich gratis für PC erhältlich

von Sören Wetterau (06. Januar 2017)

Kurz nach der Bekanntgabe des Erscheinungstermins von Mass Effect - Andromeda, bietet Hersteller Electronic Arts eines der Vorgänger-Spiele gratis für PC an.

Im Rahmen der Aktion "Auf's Haus" erhaltet ihr ab sofort Mass Effect 2 gratis. Alles was ihr benötigt ist ein kostenloses Origin-Konto. Ihr solltet euch übrigens beeilen, denn das Angebot ist nicht unbegrenzt gültig.

Mass Effect 2 war schon einmal kurz vor Weihnachten gratis erhältlich. Das Angebot wurde aber damals aber ohne Angaben von Gründen schnell wieder zurückgezogen.

Der Nachfolger von Mass Effect hat 2010 dafür gesorgt, dass die Sci-Fi-Reihe einen Platz im Herzen vieler Fans einnimmt. Nicht ohne Grund ist es unter anderem im Blickpunkt: "Rollenspiele: 11 Meilensteine aus dem Westen, die du gespielt haben solltest" gelandet. Wer also schon immer mal wissen wollte, wieso das Spiel von Entwickler Bioware so fasziniert, bekommt mit der Gratis-Aktion ein gute Gelegenheit dies herauszufinden.

Mit Mass Effect - Andromeda stürzt sich Bioware voraussichtlich ab dem 23. März 2017 in eine neue Galaxie, die der Entwickler jüngst mit einem neuen Video bedacht hat. Das Action-Rollenspiel erscheint für PC, Xbox One und PlayStation 4, allerdings vorerst nicht für die kommende Nintendo-Konsole Switch.

Mehr zu Mass Effect - Andromeda gibt es im Blickpunkt: "Top 20 - Most Wanted 2017 - Diese Spiele solltet ihr im Auge behalten".

Tschüss Shepard, hallo Ryder: In Mass Effect - Andromeda übernehmen andere Charaktere das Ruder. In unserer Bilderstrecke erhaltet ihr einen ersten Einblick.

Tags: Gratis   Origin   Singleplayer   Science-Fiction  

News gehört zu diesen Spielen

Mass Effect 2

Mass Effect-Serie



Mass Effect-Serie anzeigen

Fortnite verärgert Veteranen

Seltener Skin kehrt zurück: Fortnite verärgert Veteranen

Fortnite wurde bereits 2011 von Epic angekündigt. Kaum zu glauben, aber bereits seit dem 25. Juli 2017 wird Fortnit (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link