Overwatch: Blizzard feiert das Chinesische Neujahrsfest

von Sören Wetterau (25. Januar 2017)

Wie zuvor von Blizzard angekündigt, sind ab sofort bis zum 13. Februar die Feierlichkeiten zum Chinesischen Neujahr in Overwatch am Start. Ähnlich wie bei den Weihnachts- oder Halloween-Events erwarten euch drei auffällige Veränderungen.

Zuallererst gibt es die Neujahr-Lootboxen, die über 100 neue Gegenstände enthalten. Dazu zählen neue Skins für Helden wie Mei oder Roadhog, aber auch frische Sprays, Sprüche, Highlight-Intros und vieles mehr. Die Entwickler versprechen, dass in jeder speziellen Lootbox mindestens ein Event-Gegenstand enthalten ist.

Passend zum Jahr des Hahns könnt ihr euch außerdem im neuen Spielmodus "Hol den Hahn" austoben. Dies ist im Kern eine klassische Umsetzung von "Capture the Flag", in der es darum geht, dem gegnerischen Team die Flagge abzunehmen und zum eigenen Flaggen-Punkt zu transportieren. Gleichzeitig versucht der Gegner dasselbe bei euch, wodurch die eigene Defensive nie vernachlässigt werden darf.

Die letzten Änderungen gibt es auf der Karte Lijiang Tower, die entsprechend dem Fest mit chinesischen Laternen und Feuerwerksraketen dekoriert ist. Wer also Overwatch in den vergangenen Tagen oder Wochen ein wenig beiseite geschoben hat, dürfte jetzt einen Grund haben, um mal wieder reinzuschauen.

Solltet ihr den Blizzard-Shooter noch nicht besitzen aber so langsam Lust bekommen, dann hilft eventuell der Test: "Overwatch - Blizzards Versuch einer Shooter-Revolution" bei der endgültigen Entscheidung.

Bei den spieletipps-Lesern hat Overwatch im vergangenen Jahr einen sehr guten Eindruck hinterlassen, wie ihr im Blickpunkt "GOTY 2016 - Die Sieger der Wahl zum Spiel des Jahres stehen fest" erfahrt.

Tags: Update   Multiplayer   Video  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Overwatch
Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus à la PUBG gefunden

Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus à la PUBG gefunden

Findige Spieler haben bereits vor Monaten Hinweise auf einen Überlebensmodus in den Spieldateien von Counter-Strik (...) mehr

Weitere News