Fan-Projekt Mega Man 2.5D wurde veröffentlicht und ist kostenlos erhältlich

von Manuel Karner (02. Februar 2017)

Mega Man 2.5D ist ein von Fans entwickeltes "Jump'n'Run"-Abenteuer, das inzwischen veröffentlicht wurde und kostenlos zum Download bereitsteht.

Der leitende Entwickler Peter Sjöstrand und sein Team haben sich daran gemacht dem blauen Roboter wieder etwas Leben einzuhauchen. Dabei soll Mega Man 2.5D acht Jahre lang in Entwicklung gewesen sein.

(Quelle: Youtube, Peter Sjöstrand)

Im Trailer bekommt ihr einen Vorgeschmack auf das, was euch im Spiel erwartet. Während Charaktere und manche Objekte zweidimensional gehalten werden, bieten andere Areale ein dreidimensionales Spielerlebnis. Mit Bosskämpfen und reaktionsfordernden Passagen wird eure Geschicklichkeit auf die Probe gestellt. Damit ihr euch nicht alleine in das Abenteuer stürzen müsst, habt ihr sogar die Wahl, mit einem Freund kooperativ in das Spielgeschehen einzutauchen.

Auf der Webseite von Peter Sjöstrand könnt ihr Mega Man 2.5D kostenlos herunterladen. Seid jedoch gewarnt, denn Mega Man ist für seine frustrierend schweren Passagen bekannt, die nicht selten mit dem virtuellen Bildschirmtod enden.

Auch Entwickler und Hersteller Capcom scheint nach jahrelanger Abstinenz wieder interessiert an der Marke gewesen zu sein, da im Dezember 2016 eine Neuauflage von Mega Man für mobile Plattformen angekündigt und inzwischen auch veröffentlicht wurde.

In der Bilderstrecke erhaltet ihr Einblicke zu 25 Jahren Mega Man.

Bleibt zu hoffen, dass Mega Man 2.5D euch auf Dauer kostenlos zur Verfügung steht. Denn beispielsweise die Entwicklung des Fan-Projekts Pokémon Uranium wurde von Nintendo gestoppt.

Tags: Gratis   Indie   Retro  

Kommentare anzeigen
Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News