Horizon - Zero Dawn: Das ist die gesamte Weltkarte

von Manuel Karner (10. Februar 2017)

Die gesamte Weltkarte von Horizon – Zero Dawn von Entwicklerstudio Guerilla Games, das exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen soll, ist jetzt einsehbar, und sie scheint äußerst groß zu sein.

In Horizon – Zero Dawn erlitt die menschliche Zivilisation bereits vor mehr als 1.000 Jahren einen Zusammenbruch. Ihr übernehmt die Rolle der Jägerin Aloy, die herausfinden möchte, warum eine Art Infektion, genannt „Corruption“, die mechanischen Wesen befällt, die die Spielwelt unsicher machen. Seit dem Ausbruch des Virus stellen diese nämlich eine große Gefahr für die Bevölkerung dar. Ein neues Video verrät euch noch mehr Details zur Geschichte.

Dieses Video zu Horizon - Zero Dawn schon gesehen?

Die Karte, die auf Twitter von AllGamesDelta veröffentlicht wurde, sorgt aufgrund der einsehbaren Gebiete und ihren Markierungen für Spoiler, weshalb wir an dieser Stelle eine ausdrückliche Warnung aussprechen!

Wirft man einen Blick auf die Weltkarte, können bereits unterschiedliche Areale ausgemacht werden. Das ländlich erscheinende Gebiet im Südosten mündet in vorrangig steilem Gebirge, welches wiederum in einer Art Wüstenlandschaft endet. Einige Pfade führen von dort aus nach Norden nach „Pitch Cliff“, einer scheinbar hügeligen Schneeregion. Weiter Richtung Westen führen die Pfade hingegen in ein Gebiet, das einen Dschungel darstellen könnte. Ortschaften, wie "Sunfall", "Meridian", "Pitch Cliff" und "Mother’s Heart" könnten die Zentren der überaus unterschiedlichen Landschaften darstellen.

Erscheinen wird das postapokalyptische Abenteuer voraussichtlich am 1. März 2017 für PS4. Wollt ihr mehr zu Horizon – Zero Dawn erfahren? Onkel Jo hat das Spiel auf PlayStation Pro und 4K-Fernseher angespielt.

In der Bilderstrecke könnt ihr die aggressiven Robo-Saurier sehen, die es unter anderem zu bezwingen gilt.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Open World   Singleplayer   Science-Fiction  

News gehört zu diesen Spielen

Horizon - Zero Dawn
Ehemaliger Mitgründer verklagt die Adventure-Schmiede

Telltale: Ehemaliger Mitgründer verklagt die Adventure-Schmiede

Telltale Games muss sich vor Gericht gegen den eigenen Ex-CEO und Mitgründer der Firma behaupten. Kevin Bruner, de (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link