Disgaea 5: Erscheint als Komplettversion für Nintendo Switch

von Sören Wetterau (Freitag, 24.02.2017 - 16:19 Uhr)

Japanisches Rollenspielfutter für unterwegs oder für zu Hause: NIS America veröffentlicht voraussichtlich am 26. Mai 2017 Disgaea 5 Complete für Nintendo Switch.

Dabei handelt es sich, wie es der Name schon andeutet, um eine Komplettversion des rundenbasierten Strategie-Rollenspiels. Neben dem Hauptspiel stecken im Paket acht Bonus-Szenarien, vier Lieblingscharaktere der Fans und drei Charakterklassen, die ursprünglich als Zusatzinhalt für die "PlayStation 4"-Version Disgaea 5 - Alliance of Vengeance erhältlich waren.

In Disgaea 5 übernehmt ihr die Rolle des jungen Dämonen Killia, der sich dem teuflischen Overlord Void Dark in den Weg stellt. Dieser will nämlich eigentlich die zahlreichen Netherworlds versklaven, aber Killia und seine im Laufe des Spiels zusammengestellte Truppe sollen das möglichst verhindern.

Die Kämpfe bieten wie in den Vorgängern den gewohnten Mix aus Strategie und Rollenspiel. Apropos Rolle: Eure Gefährten könnt ihr aus über 40 verschiedenen Rassen und Jobs auswählen, die allesamt ihre Vor- und Nachteile bieten sollen.

spieletipps konnte viele andere Spiele für die Nintendo Switch während einer speziellen Veranstaltung bereits ausprobieren. Wie gut das funktioniert, verrät euch der Blickpunkt: "Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich".

In die Bilderstrecke zu den Meilensteinen der japanischen Rollenspiele hat es die Disgaea-Reihe bislang nicht ganz geschafft. Wobei das mitunter an der immens starken Konkurrenz liegt, die teils die Spielelandschaft deutlich geprägt haben.

Tags: Video  

  1. Startseite
  2. News
  3. Disgaea 5: Erscheint als Komplettversion für Nintendo Switch
News gehört zu diesen Spielen
Nintendo will nichts mit der Yakuza zu tun haben

Kiryu aus den Yakuza-Spielen darf Nintendo nicht zu nah kommen.Eine Klausel in Nintendos Verträgen sorgt (...) mehr

Weitere News

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website