Modifikation macht's möglich: GTA 5 trifft auf Vice City und GTA 3

von Frank Bartsch (27. Februar 2017)

(Bildquelle: GTA Forums)

Wie nennt man es, wenn GTA 5, GTA 3 und GTA - Vice City verschmelzen? Richtig: GTA-Porn, oder auch "Modifikation, auf die wir alle schon lange gewartet haben".

(Quelle: Youtube, Crotainment Games)

Das Video zeigt den aktuellen Entwicklungsstand einer Modifikation, welche die Umgebungen aus Liberty City (GTA 3), Vice City, Los Santos und Blaine County (GTA 5) verschmelzen lassen.

Wenn das Projekt fertig ist, dann dürften PC-Spieler so einiges zu entdecken haben. Doch noch liegt einiges an Arbeit vor den Moddern (das sind die Leute, die Modifikationen erstellen). Vor allem der Abgleich verschiedener Generationen von Grafiken ist wohl der Knackpunkt der Entwicklung.

Ihr erkennt die Unterschiede vor allem in der Darstellung der Bäume und seht dabei sofort, dass mehrere Jahre zwischen den Veröffentlichungen der Spiele liegen, welche als Basis für diese Mod dienen.

Über das englischsprachige GTA-Forum hat Nutzer "GTARandom" jetzt diesen Einblick gegeben und hält die Nutzer mit Sicherheit mit dem weiteren Entwicklungsstand auf dem Laufenden.

Ursprünglich auch mal als Gerücht in die Welt gesetzt, sollte der Onlinemodus von GTA 5 durch die Welt von Liberty City erweitert werden. daraus ist leider bislang nichts geworden. Gut, dass die Modifikation aber in diese Richtung geht.

GTA 5 und vor allem dessen Verkaufszahlen sorgten für Rekorde. Noch immer tummeln sich viele Spieler im Onlinemodus und absolvieren unzählige Missionen.

Grand Theft Auto 5 hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Doch ein Onlinemodus und zahlreiche Modifikationen für die PC-Fassung halten die Spieler bei der Stange beziehungsweise vor dem Bildschirm.

Tags: Mod   Open World   Video  

Kommentare anzeigen

GTA-Serie



GTA-Serie anzeigen

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News