Super Smash Bros.: Neuer Ableger für Nintendo Switch kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit

von Luis Kümmeler (10. März 2017)

Der Chef von Nintendo of America Reggie Fils-Aime lässt im Zuge eines Interviews verlauten, dass Nintendo-Fans einen neuen Ableger von Super Smash Bros. für Nintendo Switch erwarten dürfen. Eine konkrete Ankündigung stellte dies allerdings noch nicht dar.

Mit Nintendo Switch hat das Traditionsunternehmen Nintendo vor einer Woche offiziell seine neue Konsole veröffentlicht. Während mit dem überaus erfolgreichen The Legend of Zelda - Breath of the Wild bereits eine der ältesten Marken Nintendos neuen Zuwachs bekommen hat (siehe auch unser Test "The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Das beste Zelda aller Zeiten?"), soll Super Mario Odyssee gegen Ende des Jahres einen weiteren Meilenstein darstellen und die ikonischste aller Nintendo-Figuren zurück auf den Bildschirm bringen.

Doch wann werden sich Mario und Link eigentlich mal wieder gegenseitig auf die Mütze hauen können? Wann ein neuer Teil der beliebten Prügelreihe Super Smash Bros. kommt, ist unklar – doch dass Spieler wohl in jedem Fall mit einem neuen Spiel rechnen können, ließ NOA-Chef Reggie Fils-Aime nun im Interview mit der Moderatorin Katie Linendoll live in der Katie Show auf Facebook verlauten.

Fils-Aime spricht über Nintendos Philosophie, mindestens einen Ableger klassischer Nintendo-Marken auf jede Nintendo-Plattform zu bringen. „Da wird es eine großartige 'Super Mario'-Erfahrung geben, ein tolles Zelda“, so Fils-Aime. Ein neues Super Smash Bros. sei für die Zukunft ebenfalls zu erwarten. Zwar hatte der Nintendo-Chef noch nichts Konkretes zu verkünden, er ließ jedoch verlauten, dass sich Nintendo der Liebe der Fans zu diesen Spielen bewusst sei. Das gilt auch für Animal Crossing, eine der „Kernmarken“ des Unternehmens, wie Fils-Aime ausführt.

Dass die Zukunft mit hoher Wahrscheinlichkeit ein neues Super Smash Bros. bringen wird, kommt nicht überraschend: Seit ihrem Beginn im Jahr 1999 hat sich die Prügelreihe zu einer der erfolgreichsten Nintendo-Marken gemausert und findet sogar im E-Sport anklang.

Tags: Multiplayer   E-Sport  

News gehört zu diesen Spielen

Super Smash Bros.

Super Smash Bros-Serie


Super Smash Bros-Serie anzeigen

Multiplayer-Update kommt im August

Stardew Valley: Multiplayer-Update kommt im August

Das Multiplayer-Update für Stardew Valley hat einen Termin. Bislang war dieses nur Teil der Beta auf Steam und Co. (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link