Resident Evil - Revelations: Neuauflage für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt

von Luis Kümmeler (14. März 2017)

Der japanische Hersteller Capcom hat auf Twitter offiziell angekündigt, dass das ursprünglich für Plattformen der vergangenen Generation veröffentlichte Spiel Resident Evil - Revelations im Herbst dieses Jahres für die Konsolen PlayStation 4 und Xbox One erscheinen soll. Ob sich Besitzer besagter Plattformen auf eine hübschere Grafik oder andere Neuerungen freuen dürfen, ist aktuell unklar.

Mit Resident Evil - Revelations, das im Jahr 2012 für Nintendos 3DS erschien, erzählte Capcom die Geschehnisse zwischen Resident Evil 4 und Resident Evil 5. Schaffte es das Spiel bereits im Folgejahr ebenfalls auf PlayStation 3, Xbox 360, Wii U und den PC, hat Capcom nun eine Portierung für zwei weitere, aktuelle Plattformen angekündigt.

Via Twitter ließ der Entwickler verlauten, dass Resident Evil - Revelations im Herbst dieses Jahres auf die PlayStation 4 und Xbox One kommen soll - sowohl in digitaler als auch physischer Form. Nähere Informationen, etwa ob auf den aktuellen Konsolen mit einer aufgehübschten Optik zu rechnen ist, bleibt euch der Hersteller erst einmal schuldig. Möglicherweise kommt das Spiel ja sogar mit 4K- und HDR-Unterstützung?

In Resident Evil - Revelations stehen erneut die bekannten Charaktere Chris Redfield und Jill Valentine im Mittelpunkt, die den mysteriösen T-Abyss Virus aufdecken und Terroristen daran hindern müssen, die Ozeane der Erde zu infizieren. Schon die erste Konsolenumsetzung des 3DS-Originals war mit einer höheren Auflösung und schöneren Lichteffekten verbessert, aber auch unter anderem durch einen neuen Schwierigkeitsgrad erweitert worden.

Unsere Bildergalerie zeigt: In Resident Evil - Revelations bekommen Fans der Reihe die bewährten Zutaten aufgetischt – widerwärtige Kreaturen, ein umfangreiches Waffenarsenal zur Bekämpfung dieser und eine unfreundliche Grundstimmung.

Tags: Horror   Singleplayer   Remake  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Resident Evil - Revelations

Resident Evil Serie



Resident Evil Serie anzeigen

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Resident Evil - Revelations

Alle Meinungen