Horizon - Zero Dawn: DLC-Pläne offenbart

von Frank Bartsch (17. März 2017)

Für Horizon - Zero Dawn wird es mindetens einen Zusatzinhalt geben. Die Geschichte rund um Protagonistin Aloy erhält eine Erweiterung.

Das Spiel ist ein Verkaufsschlager und punktete nicht nur in Großbritannien mit hervorragenden Verkaufszahlen. Um am Erfolg anzuknüpfen, könnt ihr in Zukunft mehr spielerisches Material für das fiktive Szenario erwarten.

Denn Hermen Hulst, Chef des zuständigen Entwicklungsstudios Guerilla Games, hat nun offenbart, dass es definitiv Pläne gibt, die Geschichte des Spiels zu erweitern.

"Das ist erst der Anfang von Aloy's Geschichte und unserer Entdeckung der Welt von Horizon - Zero Dawn" zitiert das englischsprachige Magazin Gamerant den Manager. "Unser Team arbeitet bereits intensiv daran, dieses Erlebnis noch zu erweitern," so Hulst weiter.

Dieses Video zu Horizon - Zero Dawn schon gesehen?

Damit ist klar, dass ihr euch auf einen DLC zu Horizon - Zero Dawn freuen dürft, der Aloys Geschichte erweitert. Doch unklar ist noch, inwiefern ihr die junge Frau weiter begleiten könnt. Es gäbe genügend Ansätze dafür.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792391834

Immerhin lässt das Ende des Abenteuers noch Spielräume offen. Oder ihr erfahrt mehr aus Aloys Leben vor ihrer Zeit als erfolgreiche Jägerin. Es bleibt abzuwarten. Doch worüber würdet ihr euch freuen? Was sollte ein DLC zu Horizon - Zero Dawn bieten? Lasst es uns gern in den Kommentaren wissen.

Wie gut sich Aloys Abenteuer anfühlt, erfahrt ihr aus dem Test "Horizon - Zero Dawn: Open World auf einer neuen Ebene".

Horizon - Zero Dawn begeistert auf der PS4. Enthusiasten freuen sich, dass Nachschub in Form einer Erweiterung geplant ist. Schön, dass es eine Weiterführung von Aloys Geschichte sein soll.

Tags: Singleplayer   DLC   Rumor   Fantasy   Open World  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Horizon - Zero Dawn
Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News