Assassin's Creed Empire: Händler listet neues Spiel für 2017

von Sören Wetterau (21. März 2017)

Die Verschnaufpause der Reihe Assassin's Creed neigt sich womöglich in diesem Jahr dem Ende zu. Laut dem Online-Händler World of Games aus der Schweiz erscheint Assassin's Creed - Empire noch 2017 für PC, Xbox One und PlayStation 4.

Der Name und das vermeintliche Szenario im antiken Ägypten geistern schon etwas länger in der Gerüchteküche umher, obwohl sich Hersteller Ubisoft bislang dazu nicht äußern wollte. World of Games listet die drei verschiedenen Versionen von Assassin's Creed - Empire hingegen für das vierte Quartal 2017, welches auf eine Veröffentlichung passend zum Weihnachtsgeschäft schließen lässt. Mittlerweile ist der Eintrag zwar entfernt, aber wir haben ihn auf Bild festgehalten:

Unter den Namen Assassin's Creed - Empire listet World of Games das Spiel für das 4. Quartal 2017.Unter den Namen Assassin's Creed - Empire listet World of Games das Spiel für das 4. Quartal 2017.

Die Angaben sind jedoch wie gehabt bei Händlern mit einer gesunden Portion Skepsis zu betrachten. Offiziell ist ein neues "Assassin's Creed"-Spiel noch gar nicht angekündigt. Zudem hat Ubisoft zuletzt angedeutet, dass die langjährige "Action Adventure"-Reihe womöglich sogar erst 2018 auf die Videospielbühne zurückkehrt.

Dieses Video zu AC - Syndicate schon gesehen?

Vor wenigen Wochen ist hingegen wiederum ein angebliches erstes Bild aus dem neuen Assassin's Creed aufgetaucht, welches einen Charakter vor dem Eingang einer Pyramide zeigt. Die Echtheit des Bildes ist allerdings bislang unbestätigt und somit reine Spekulation.

Ob 2017 oder 2018: Das nächste Assassin's Creed tritt in die Fußstapfen des bislang letzten Serienteils Assassin's Creed - Syndicate. Im Test "Assassin's Creed - Syndicate: Es gibt gute und schlechte Nachrichten" konnte das Action-Adventure trotz vorhandener Serienmüdigkeit noch überzeugen.

Von London nach Ägypten, vom 19. Jahrhundert in die Antike: Gerüchten zufolge geht es mit dem nächsten Assassin's Creed in eine ganz andere Richtung. Spätestens auf der E3 2017 wird Ubisoft vermutlich den Geheimnisschleier lüften.

Tags: Rumor   Singleplayer  

News gehört zu diesen Spielen

Assassin's Creed - Syndicate

Assassin's Creed-Serie



Assassin's Creed-Serie anzeigen

Ehemaliger Mitarbeiter nennt Grund für Sonys Blockade

Crossplay-Debatte: Ehemaliger Mitarbeiter nennt Grund für Sonys Blockade

Mit der Veröffentlichung von Fortnite für die Nintendo Switch ist die Debatte rund um Cross-Play und Cross-Pr (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Assassin's Creed - Syndicate

Alle Meinungen

* gesponsorter Link