Splatoon 2: Dieses Wochenende gratis anspielen

von Sören Wetterau (22. März 2017)

Wer eine Nintendo Switch besitzt und Lust auf Splatoon 2 hat, darf sich auf das bevorstehende Wochenende ganz besonders freuen: Vom Freitag, den 24. März, bis zum Sonntag, den 26. März, findet das erste Global Testfire Event für den kommenden Multiplayer-Shooter statt.

Dabei handelt es sich im Kern um eine Beta, die euch temporären Zugang zu zwei Mehrspieler-Karten im "4 gegen 4"-Modus gewährt. Die von Nintendo als "Demo" bezeichnete Version könnt ihr euch schon jetzt im E-Shop gratis herunterladen, um am Wochenende für insgesamt sechs Stunden vorbereitet zu sein.

Die Beta läuft nicht das gesamte Wochenende hindurch, sondern lediglich an festen Terminen. Hier die Übersicht:

Freitag, 24. März

  • 20:00 – 20:59 Uhr MEZ

Samstag, 25. März

  • 04:00 – 04:59 Uhr MEZ
  • 12:00 – 12:59 Uhr MEZ
  • 20:00 – 20:59 Uhr MEZ

Sonntag, 26. März (Achtung: Ab diesem Tag gilt die Mitteleuropäische Sommerzeit!)

  • 05:00 – 05:59 Uhr MESZ
  • 13:00 – 13:59 Uhr MESZ

Auf den beiden Karten Korallenviertel und Molluskelbude kommt der Spielmodus Revierkämpfe zum Einsatz, in dem es darum geht, mehr Gebiete einzufärben als das gegnerische Team. Dabei könnt ihr unter anderem auf den neuen Duo-Kleckser zurückgreifen oder alternativ die verbesserten Varianten des Klecksrollers oder der Kleckskonzentratoren ausprobieren.

Das fertige Splatoon 2 erscheint voraussichtlich im Sommer 2017. Der Vorgänger war einer der absoluten Überraschungshits auf der Wii U, wie unser Test: "Splatoon - Nintendo steigt ins Geschäft mit den Ballerspielen ein" beweist.

Bunte Farbe und nicht das Töten der Gegner steht im Vordergrund: Splatoon ist zwar ein Multiplayer-Shooter, aber anstatt das gegnerische Team zu erledigen, steht das Einfärben an erster Stelle.

Tags: Multiplayer   Beta   Gratis  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Splatoon 2
PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News