Pokémon - Sonne und Mond: Neues mysteriöses Pokémon gesichtet

von Sören Wetterau (10. April 2017)

Einst waren es nur 151 Pokémon, jetzt sind es über 800 und neuer Zuwachs für Pokémon - Sonne und Pokémon - Mond ist schon in Sicht: Die Pokémon Company und Entwickler Game Freak kündigen mit Marshadow einen neuen Vertreter der Typen Kampf und Geist an.

Viel mehr ist über das verhältnismäßig kleine Pokémon noch nicht bekannt, außer dass Spieler Marshadow nicht im normalen Spielverlauf begegnen können. Möglicherweise wird es Teil einer Verteilung im Rahmen einer Veranstaltung, weshalb ihr in den nächsten Wochen unbedingt die Augen offen halten solltet.

Einzelheiten zu Marshadow möchte die Pokémon Company "bald" bekanntgeben. Wann genau, lässt das Unternehmen allerdings noch ein wenig offen. Sicher ist nur, dass das neue Pokémon lediglich in Pokémon - Sonne und Pokémon - Mond zum Einsatz kommt. Ob sich der Kauf der aktuellen Generation lohnt, verraten wir euch im Test "Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies".

Welche Unterschiede zwischen den beiden Versionen existieren, erfahrt ihr derweil in unserer Tipps-Sektion. Dort haben wir außerdem eine Komplettlösung für euch parat, die euch den sicheren Weg durch die Alola-Region weist.

Alternativ wartet ihr auf Pokémon - Stars, welches sich Gerüchten zufolge für Nintendo Switch in Arbeit befindet. Offiziell ist die Umsetzung noch nicht angekündigt, aber Entwickler Game Freak hat vor kurzem neue Mitarbeiter angeheuert, was natürlich die Gerüchte um ein neues Pokémon-Spiel nährt.

Mit der siebten Generation knackt Pokémon die Marke von über 800 Taschenmonstern. In der Bilderstrecke stellen wir euch alle Neuankömmlinge mitsamt ihren Evolutionen vor.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Video   Singleplayer  

News gehört zu diesen Spielen

Pokémon - Sonne
Neuer Trailer und Informationen zu Special Editions

Days Gone: Neuer Trailer und Informationen zu Special Editions

Am 26. April soll mit Days Gone ein PS4-exklusives Spiel erscheinen. Um euch die Wartezeit zu verkürzen, h (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link