Star Wars Battlefront 2: Diese Autoren stecken hinter der Handlung der neuen Kampagne

von Luis Kümmeler (18. April 2017)

Das kommende Star Wars Battlefront 2 soll neben dem bewährten Mehrspielermodus mit einer neuen Story-Kampagne kommen. Und diese stammt aus der Feder zweier Autoren, die sich mit der Materie auskennen: Walt Williams, der etwa auch die Geschichte von Spec Ops - The Line schrieb, und Mitch Dyer, der in der Vergangenheit als Videospieljournalist tätig war.

In der vergangenen Woche wurde offiziell der Nachfolger zum Multiplayer-Spiel Star Wars Battlefront aus dem Jahr 2015 angekündigt. Star Wars Battlefront 2 soll sich diesmal allerdings nicht nur auf hitzige Mehrspielerpartien konzentrieren, sondern auch mit einem waschechten Story-Modus aufwarten, der eine neue Geschichte aus Sicht des Galaktischen Imperiums erzählen soll. 

Wie die englischsprachige Seite Kotaku berichtet, wurde diese neue Handlung von den Autoren Walt Williams und Mitch Dyer aufs Papier gebracht – eine durchaus spannende Kombination: Während Ersterer nämlich etwa für die Geschichten von Spielen wie Spec Ops - The Line verantwortlich zeichnet, handelt es sich bei Dyer um einen ehemaligen Redakteur der Webseite IGN, der inzwischen für den Entwickler EA Motive in Montreal arbeitet.

In Star Wars Battlefront 2 sollt ihr in die Haut von Iden Versio schlüpfen, Mitglied des sogenannten Inferno Squadron des Galaktischen Imperiums. Das Spiel soll die etwa 30 Jahre umfassende Lücke zwischen den Film-Episoden 6 und 7 schließen, also die Zeit nach der Zerstörung des zweiten Todessterns und dem Sieg der Rebellen über das Imperium.

Star Wars Battlefront 2 soll voraussichtlich am 17. November 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Das erste Star Wars Battlefront bot Fans des beliebten Sci-Fi-Märchens bereits die Möglichkeit, die hitzigen Schlachten der Original-Filme nachzuspielen. Auch Star Wars Battlefront 2 soll wieder eine Menge Wiedererkennungswert haben, nebenbei aber eben eine neue Geschichte erzählen.

Tags: Singleplayer   Multiplayer   Science-Fiction   Star Wars  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Star Wars Battlefront 2
Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News