Vanquish: Sci-Fi-Shooter offiziell für den PC angekündigt - mit 4K-Auflösung und weiteren Optimierungen

von Luis Kümmeler (11. Mai 2017)

Sega hat offiziell die PC-Version des Sci-Fi-Shooters Vanquish angekündigt. Im offiziellen Trailer gibt's Einblicke in die Neuauflage, die mit zahlreichen Verbesserungen wie 4K-Auflösung und stark erhöhter Bildrate bis 144 FPS (!), sowie Maus- und Tastaturunterstützung aufwarten soll.

Inzwischen ist Vanquish fast sieben Jahre alt, nun kommt der erfolgreiche "Third Person"-Shooter aus dem Hause Platinum Games auch auf den PC, wie die englischsprachige Webseite Eurogamer berichtet. In einem offiziellen Trailer zeigt Publisher Sega, worauf sich Spieler der PC-Umsetzung freuen dürfen.

Unter den Argumenten sind alte Bekannte wie eine höhere Auflösung und Bildrate, auf inhaltliche Neuerungen solltet ihr aber nicht hoffen. Dafür läuft die PC-Umsetzung wohl mit 60 Bildern pro Sekunde, kann bei entsprechend starker Hardware aber auch entsperrt und damit noch einmal stark angehoben werden – offenbar bis zu einer Bildwiederholungsrate von 144 FPS.

Auch sonst hat sich grafisch so einiges getan: Auf dem PC wartet Vanquish mit 4K-Auflösung und diversen zusätzlichen Grafik-Optionen auf, darunter Anti-Aliasing, Anisotropic-Filtering, SSAO-Lighting, skalierbaren Texturen und einstellbarer Schattenqualität.

Für die nötige Präzision auf dem Schlachtfeld sollen dabei vollständige Tastatur- und Maus-Unterstützung sorgen. Das Sci-Fi-Actionspiel erscheint voraussichtlich am 25. Mai 2017 auf Steam. Hier soll Vanquish zudem mit zahlreichen bekannten Funktionen glänzen, darunter dem Big Picture Mode, Cloud Save und Achievements. 

Eindrücke zu Vanquish erhaltet Ihr in unserer Bildergalerie. Das Spiel erschien ursprünglich im Jahr 2010 für die Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360 und überzeugte Kritiker wie Spieler aufgrund seiner actionreichen Stilistik und ausgefeilter Spielmechaniken.

Tags: Singleplayer   Video   Science-Fiction  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Vanquish
Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Fast ein Jahr nach Ankündigung erweitert Microsoft seinen Xbox Game Pass um eine signifikante Änderung. Abonn (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Vanquish

strangelove
99
teplol
70

Starkes Spiel

von gelöschter User

Alle Meinungen