Overwatch: Jubiläums-Event, Gratiswochenende und "Game of the Year"-Edition zum Geburtstag angekündigt

von Luis Kümmeler (18. Mai 2017)

Der erste Geburtstag des Heldenshooters Overwatch nähert sich mit großen Schritten, und Blizzard hat dazu diverse Neuigkeiten enthüllt. Neben einem speziellen Jubiläums-Event soll es ein kostenloses Testwochenende und eine „Game of the Year“-Edition von Overwatch zum Jahrestag geben.

Mit dem kommenden 24. Mai 2017 nähert sich der erste Geburtstag des ungebrochen populären Heldenshooters Overwatch – und Blizzard hat einiges in petto, um den Anlass zu feiern. Zum einen soll vom 23. Mai bis 12. Juni ein spezielles Jubiläums-Event stattfinden, wie die englischsprachige Webseite Polygon berichtet.

Die genauen Inhalte wurden noch nicht bekannt gegeben – frühere Events wie das Chinesische Neujahrsfest in Overwatch kamen aber stets mit Aspekten wie neuen Spielmodi und kosmetischen Überarbeitungen von Karten und Helden. Wie genau das Jubiläums-Event in Overwatch aussehen wird, möchte der Game Director Jeff Kaplan in der kommenden Woche bekanntgeben. Jedoch hat Blizzard auf Twitter drei neue Maps mit einem kurzen Video vorgestellt:

Aber auch solche, die auch ein Jahr nach der Veröffentlichung von Overwatch noch nicht zum Spielen des Heldenshooters überredet werden konnten, sollen nun neue Anreize bekommen. So plant Blizzard etwa ein Gratiswochenende vom 26. bis 29. Mai, im Rahmen dessen Besitzer der Plattformen PC, PlayStation 4 und Xbox One Overwatch kostenfrei herunterladen und spielen können sollen.

Wer sich dann zum Kauf des Spiels entscheidet, und möglicherweise auch noch andere Spiele aus dem Hause Blizzard nutzt, dem soll sich die perfekte Einstiegsgelegenheit bieten. Overwatch soll nämlich noch einmal im Rahmen einer „Game of the Year“-Edition erscheinen, die neben dem Hauptspiel folgende Inhalte für Overwatch und weitere Blizzard-Spiele bieten soll:

Für nähere Informationen zum Gratiswochenende und mehr rund um Overwatch werft Ihr einen Blick in die offizielle Ankündigung von Blizzard. Übrigens gibt es das Spiel auch gerade für sehr wenig Geld bei Media Markt.

Seit bald einem Jahr bietet euch Blizzard mit Overwatch einen Multiplayershooter, der mit einer Auswahl äußerst diverser Spielfiguren aufwartet. Welche spielbaren Helden Overwatch unter anderem zu bieten hat, seht ihr in unserer umfangreichen Bildergalerie.

Tags: Multiplayer   E-Sport  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Overwatch
Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News